StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Wollkauf/Wolldiät

(noch) ohne Worte

Nickname 07.11.2017, 11.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Frau muss tun...

Wenn die Postfrau klingelt und ein grünes Paket bringt =) - wer braucht da schon Z*****o?

Ja, von der Nord mussten unbedingt ein paar Knäulchen einziehen. Die Nachbarin fragte mich, ob ich ihr vielleicht Pulswärmer stricken könne.
Beim Klavierspielen bekommt sie so kalte Handgelenke. Schön bunt möchte es die 80jährige Dame, die die ehemalige Kunst- und Musiklehrerin meiner Ältesten ist.
Dieser Bitte komme ich gerne nach, kann ich doch gleich ein neues Muster aus meinem SoxxBook stricken.
Und um noch weitere Muster auszuprobieren, mussten doch noch ein paar Knäul mitreisen.
Also wirklich nur ein paar ;)

Ein paar Knäuel "Flora" durften auch noch mit. Aber nicht einfach so; sie haben die Bestimmung, eine Jacke zu werden.
Und zwar die Lieja - ein Weihnachtsgeschenk für meine Große. Eigentlich waren Schwarz und Petrol geplant und das Petrol ist auch wirklich, wirklich sehr schön.
Aber ich denke, dass ich bei Schwarz in Kombination mit Grau weniger verkehrt machen kann, was die Farbvorlieben meiner Süßen betrifft.
Das Petrol gibt halt dann irgendwann mal eine Jacke oder einen Pulli für mich.
Und da ich ja nun leider keine "Flora" in grau habe, musste ich doch glatt nochmal Wolle bestellen.
Fast hätte mich ja sowas wie ein schlechtes Gewissen geplagt, fast. Aber, als ich meine diesjährigen Wollbestellungen durchgesehen habe, konnte ich feststellen,
dass ich ziemlich gezielt eingekauft habe und auch fast alles verstrickt. Einiges ruht derzeit aufgrund des Babybooms angestrickt im Körbchen.
Und ein bisschen was braucht man ja dann doch auf Halde. Wobei ich auch hier ganz genau weiss, was ich daraus stricken möchte, wenn denn da der doofe Faktor
Zeit nicht wäre.

Nickname 26.10.2017, 20.49 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleine Nachlese zum Wollfest

Vergangenen Sonntag fand das 3. Straubenhardter Wollfest statt.
Besser als Ev könnte ich es nicht beschreiben und deshalb lass ich einfach einen Link da.
Zeigen will ich Euch nur meine Wollkäufe :).
Ich war ganz bescheiden (naja, ich konnte nicht wirklich von meinem Stand weg) und habe nur diese beiden Hübschen von meinen Standnachbarn gekauft:

Trotz meine vielen negativen Erfahrung mit gefachten Garnen, konnte ich dem Gecko von der Bunten Wollmaus nicht wiederstehen. Natürlich habe ich schon probegestrickt und ich muss sagen, bisher klappt es wunderbar. Die befürchteten Schlaufen der einzelnen Fäden konnte ich noch nicht entdecken und der Farbverlauf ist einfach umwerfend schön. Eigentlich sollte aus dem Bobbel ein RVO werden, doch nun schwirren mir wieder 100 andere Projekte duch den Kopf :).
Einige kennen mich ja und wissen, dass meine "heimliche" Farbvorliebe ROSA =) ist. Und dann steht doch mir schräg gegenüber die supernette Sandra mit ihren Farbenprachtgarnen. Wahrlich eine Pracht! Auch wenn man selbst färbt, schaut man gern mal über den Tellerrand . Und jetzt  mal echt? Ist der nicht der Knaller? Der gibt rosa Socken für die Britt, die Frage ist nur noch "Falsches Schwarzwaldzöpfle" oder "Gundel"?
Ansonsten war ich brav - gezwungenermaßen =)

Nickname 30.09.2016, 09.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Oh, oh!

Ich hab's schon wieder getan!
Ich hab schon wieder Wolle gekauft!


Alles schon verplant - das ist das Gute daran.
Fehlt mir nur noch Zeit. Aber bald sind Ferien.

Nickname 19.07.2016, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Paket für mich =)

Gestern kam nun das heißersehnte Paket mit toller Wolle von Drops.
Schon die Farbe des Päckchen macht gute Laune =) und dann springt einen auch direkt eine Anleitung und ein Tütchen Gummibärchen entgegen. Die Wolle selbst ist in Seidenpapier gehüllt - ich mag es, wenn Wolle so liebevoll verpackt wird. Das ist wie Geschenke auspacken und schließlich ist so eine Wollbestellung ja auch ein Geschenk an sich selbst :)
Hach ... ! So ein schöne Anblick!
Zum Glück hab ich mir die passenden Nadeln gleich mitbestellt (nicht, dass ich keine hätte ). Ich finde die Eigenmarke von Drops total klasse und der Preis ist unschlagbar und gute Nadeln kann man nie genug haben. Und man kann sofort die neue Wolle anstricken, ohne nach der passenden Nadelstärke suchen zu müssen *ggg*
Das Maschenbild von beiden Qualitäten finde ich sehr schön. Die Cottonmerino gibt ein sehr schönes, gleichmäßiges Maschenbild. Im Griff ist sie ganz weich und glatt. Sie lässt sich wunderbar stricken und ich freu mich schon darauf, bei Drops nach einem passenden Model (Pulli? Jacke?) zu suchen. Das Grün ist hab ich nicht so richtig erwischt. Auf der Seite von Lanade gibt's das Original, es ist die Farbe 11 - moosgrün.
Was ich mit der "Belle" anstellen will, weiss ich schon =). Vielleicht gönn ich mir heute noch den Luxus, mein Projekt anzustricken. Bestimmt läuft doch Fussball?!
Das Maschenbild von der "Belle" ist strukturierter und beim Stricken musste ich ein bisschen aufpassen, da die Fäden locker verzwirnt sind. Aber auch dieses Garn fühlt sich so wunderbar geschmeidig an - ich finde es wunderschön.

Nickname 11.06.2016, 20.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gute Vorsätze Teil 2

Heute musste ich Bastelwatte aus einer meiner vielen Wolllagerstätten holen.  Gleich die Gelegenheit genutzt und  wieder bisschen aufgeräumt und ausgemistet.   
1500g Wolle nehm ich heut  mit in die Schule zum basteln.  
kiste2und3a
kiste2und3
 Einige UFOs hab ich auch gefunden. Ein paar hab ich entsorg, drei werde ich fertig stellen.  

Nickname 14.01.2014, 10.41 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gute Vorsätze

gehören zum Neuen Jahr wie Raketen und Knaller.
Und bevor es wieder nur bei den guten Vorsätzen bleibt, lass ich doch gleich mal Taten folgen und sortiere meinen Stash. 
Kiste Nr. 1 ist gepackt:
kiste1ks1
kiste1ks
Ca. 1 kg Wolle habe ich gleich entsorgt bzw. für die Schule gerichtet.
Teil 2 folgt - hoffentlich

Nickname 05.01.2014, 12.07 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachschub

cat

Nickname 08.08.2013, 20.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wolllääääh!!! Die 2...

Hier nun der 2. Teil meiner Beute.
fawkes
 Eigentlich wollte ich ja nun den Wollabwickler, aber der hat sich alleine im Päckl gefürchtet...
Wolle und Abwickler sind von fawkes3-Farbularasa (Dawanda)

Nickname 04.06.2013, 07.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wolllääääh!!!

und weil ich in den letzten Tagen so fleißig gestrickt habe, kann ich auch ganz ohne schlechtem Gewissen meine Wollkäufe zeigen
1. Lieferung :)
maartensart
Wolle ist von mameij-kunterbunt(Dawanda)

Nickname 30.05.2013, 12.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3