StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: WIP Friday

Friday- WIPs

Die Kategorie lohnt bei mir momentan nicht wirklich.

Ich versuche schön brav, meine Sockenwolle restlos zu verstricken, bevor ich was Neues beginne.

Ein Paar Toe-ups aus Resten in Männerfarben hab ich auf den Nadeln, die sich n och nicht zu Zeigen lohnen.

Eine Singlesocke langweilt sich im Strickkorb, aber auch da wird heute die 2. angeschlagen:

ph2

Nickname 21.01.2011, 11.07 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

WIP Friday

Endlich wieder SOCKEN!!!

Die bereits erwähnten für die kleine Schwester und welche für mich :o):

socken3

Und auch dieser Wellenbaktus soll bald meinen Hals schmücken:

wb3a

Frohes Schneeschippen wünsch ich Euch (ich hab heut schon)!

Nickname 17.12.2010, 11.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

WIP Friday

Zwei Baktussis, meine WIPs vom Freitag.

Bei ravelry hab ich diese gewellte Variante gefunden.

Die hat mir so gut gefallen, dass ich sie direkt noch in einer anderen Farbe anschlagen musste.

hals113

Heute hab ich noch ein Paar Handschuhe angeschlagen, sonst habe ich nichts auf den Nadeln.

In zwei Wochen ist W-Markt und da möcht ich noch das ein (Schal) oder andere (Mütze) Teil stricken.

Deshalb bin ich derzeit ganz brav und mach eines nach dem anderen fertig

Nickname 20.11.2010, 20.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

WIP Friday

1x Armstulpen, 1x Pulswärmerm, 1 Mütze - meine fertigen Dinge. 

Unverändert das Handschuhbild: 

hand111

Ein Paar neue Armstulpen haben es auf die Nadeln geschafft  

hand112

und ein Schal, passend zur Mütz': 

hals111a

Genug der Worte, lasset die Nadeln sprechen ;o)!

Ich wünsch Euch was...

Nickname 12.11.2010, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WIP Friday

1x Handschuhe, 1x Socken fertig.

Meine WIPs lohnen nicht wirklich einen Eintrag, denn zur Zeit hab ich sie ganz gut im Griff :o)!

Keine Socken, keine Schals/Tücher, keine Decken, nur zwei mickrige Paar Handschuhe *g*

hand111

Am Freitag war noch ein Paar Pulswärmer in Arbeit, aber die wurden im Laufe des Tages fertig und haben es nicht mehr auf das WIP- Foto geschafft.

Nickname 07.11.2010, 13.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WIP Friday

1x Socken, 1x Handschuhe - wie vorige Woche :o)!

Diese Woche habe ich keine Socken-WIPs, erst heut abend darf eins auf die Nadeln. 

Aber zwei Handschuhe warten auf ihren Partner, eines muss gar nicht mehr so lange warten *g* 

hand105

in den letzten Zügen *schnief*  

ddp166

Wenn nicht noch irgendwas Schlimmes dazwischen kommt, werde ich morgen einen ganz tollen Tag haben, denke ich *freu*!

Euch wünsch ich ein schönes Wochenende!

Nickname 29.10.2010, 11.15 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

WIP Friday

1x Socken, 1x Handschuhe - gar nicht mal so schecht :o)!

Auch wenn das Handschuhstricken momentan mehr Spass macht, ein Paar Socken sind doch wieder auf die Nadeln gehüpft:

Socken:

socken104

Ja, wie gesagt:Handschuhstricken macht momentan mehr Spass: 

hand104

Und Reihe für Reihe wächst auch meine Dicke:  

ddp165

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!

Nickname 22.10.2010, 09.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

WIP Friday

2x Warmes für die Hand, endlich mal wieder was Fertiges!

Eine Socke hab ich auch fertig, nun will auch noch die 2. gestrickt werden.

Weiß gar nicht, warum die ewig nicht fertig werden wollen, denn mir gefallen sie richtig gut:

Socken:

socken103

Dann haben wir festgestellt, wie schwer es ist, "dünne" Männerhandschuhe zu kaufen. Speziell für "zum-unter-Motorradhandschuhe-anziehen"

Diverse Läden hatten zwar welche im Angebot, allerdings haben die gerade mal mir gepasst und ich habe nicht gerade große Hände.

Zum Glück hab ich genug Wolle ;o):

hand103

Das letzte Patch meiner Dicken ist auch in der Endphase und so langsam mach ich mich ans Aneinanderlegen und Zusammennähen:

 ddp164

Ein schönes Wochenende wünsch ich all denen, die hier trotzdem noch vorbei schauen, obwohl meine Einträge seltener werden und auch nichts Aufregendes passiert.  

Nickname 16.10.2010, 13.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

WIP Friday

Nix Fertiges, nur Angefangenes und Vorsichhintümpelndes.

Der Schulalltag schlägt mit aller Gewalt zu: Elternabende, Klassenarbeiten und Erweiterung meiner Arbeitszeit in der Kernzeitbetreuung. 

Deshalb gibt's die Freitagswips auch erst am Sonntag :o)

Socken:

socken102

meine Dicke:

 

ddp163

Warmes für die Hände:  

hand102

Nächste Woche gibt's bestimmt wieder mehr Zeit fürs Stricken und somit auch ganz viel Fertiges, spricht der Optimist. 

Der Realist in mir weiss es aber besser: kaputtes Auto, Deutscharbeit, Französischarbeit und ein Kind, dass mit Papa gerade beim Röntgen ist, weil es sich vielleicht den Arm gebrochen hat.

1-2-3- im Sauseschritt...

Nickname 10.10.2010, 15.31 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

WIP Friday

2 Paar Handschuhe und ein Paar Socken wurden fertig.

Und auf den Nadeln ist nichts, was sich zu zeigen lohnt.

Ich tu's trotzdem, denn Ordnung muss sein: 

Socken:

socken101

ein Spüli *schäm*:

 

spueli2

meine Dicke:

 

ddp162

Und dann war da noch das hier:

tuchupsribbel

Ein Schal oder Tuch will auch diese Wolle nicht werden, also wird erstmal geribbelt und dann sehen wir mal weider.

Nickname 01.10.2010, 11.09 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3