StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Socken

28/17

Prinzessin Lillifee hab ich früher gern mit meinen Kindern geschaut :)
Als der Strang fertig war, schrie er förmlich nach diesem Namen :)
Fertig gestrickt sieht das dann so aus:

Größe: 38-40
Wolle: Lillifee - StrickTick
Muster: "Falsches Schwarzwaldzöpfle" (ravelry)
Verbrauch: ca. 75 g
Nadelstärke: 2,5
Von den Mützen hab ich noch jede Menge Perlen übrig. Und mal ganz ehrlich? Was passt besser zu einer Prinezessin als Perlen :)?

Die Socken wurden mir förmlich von der Nadel gerissen. Sie wurden gekauft, da waren sie noch nicht mal fertig :). Am Strand strickend hatte ich ein Foto verschickt.
Hab sie aber nur hergegeben, weil ich weiss, wer sie bekommt (waren als Geschenk gedacht). Und ich glaub, die Empfängerin hat sich sehr darüber gefreut :)

Nickname 06.09.2017, 11.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenmontag KW 36-17

Diesmal bin ich sogar pünktlich dran :).

Wie man sehen kann, sind zwei Paar Neue auf den Nadeln gelandet.
Weiss nicht, ob sich bis nächste Woche was an diesem Bild verändert =), denn ich muss da dringend was ganz Schnuckeliges dazwischen schieben :)

Nickname 04.09.2017, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Urlaubsbilanz - Teil 2 - 29/17

Die hatten leider keine Chance im Urlaub fertig zu werden.
Schuld daran sind rosa Socken und Mützen :)
Zuhause wurden sie aber brav fertig genadelt.

Größe: 38-40
Wolle: Naifaru - StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 70 g
Nadelstärke: 2,5

Nickname 03.09.2017, 14.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Urlaubsbilanz - Teil 1 - 27/17

Ja, von wegen, die Socken würden schon auf der Fahrt fertig :D
Nachts war's dunkel und früh am morgen war ich hundemüde.
Aber irgendwann im Urlaub wurden sie dann doch fertig:

Größe: 42-44
Wolle: Buttinette
Muster: 7re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5

Nickname 03.09.2017, 14.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenmontag KW 35-17

Huch...
im Urlaub gehen irgendwie die Wochentage verloren :)
Aber ein Bildchen hab ich gestern noch gemacht, um auf dem aktuellsten Stand zu sein und wieder einen Rhytmus zu finden:

Ja, es hat sich einiges getan. Und so schön ich die Färbung links im Bild finde, irgendwie wollen diese Socken nicht fertig werden.
Ich hoffe doch, dass sie auf dem nächsten Sockenmontagsbild nicht mehr auftauchen :D

Nickname 29.08.2017, 19.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenmontag KW 34-17

Hab's dann letzten Montag doch geschafft, ein aktuelles Montagssockenbild zu machen:

Tja, mehr war nicht :) Immerhin habe ich 2 Paar Socken bis dato fertig bekommen :)

Nickname 27.08.2017, 13.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teil Nr. 8 und 9 und 10 - Socken

Ob die es wohl auf die Nadeln geschafft haben?

Einer hat es ja noch nicht mal auf's Bild geschafft, bzw. in den Blog (der Grüne mit dem Knoten)
Tja, wir werden sehen - die Rückfahrt ist lang.
Der nächste Blogeintrag ist dann auch schon wieder zeitnah und ich bin schon ganz gespannt, was ich alles so aus dem Urlaub mitbringe.
Langweilig war es mir ganz sicher nicht und ganz sicher werde ich bedauern, dass auch dieser Urlaub wieder viel zu schnell vorbei war.
Wir sehen uns die Tage :)... Merken

Nickname 26.08.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teil Nr. 7 - Take 5- Socks

Take 5- Socks! Take 5 - Socks wollte ich doch noch stricken!
Merken

Nickname 25.08.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teil Nr. 4 - Socken


Zwischendurch mal wieder Socken :) Auch hier werden wir doch ab und zu mit dem Auto unterwegs sein und Socken gehen doch irgendwie immer Merken

Nickname 19.08.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teil Nr. 2 - Spektrum-Socken


Die sollen dann auf nächstes auf die Nadeln. Es ist immer wieder schön, wie manche schauen, wenn man bei 30°C am Meer strickt. Dabei ist das so entspannend, beim Stricken auf's Wasser zu schauen. Merken

Nickname 15.08.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3