StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Socken

07/17

Ein Fast-Zwillingspaar zu 01/17 hab ich fertig. Zu unterscheiden  durch die ersten 5 Reihen vom Bündchen, die habe ich in Blau gestrickt. 

Größe: 44-46
Wolle: Schoeller & Stahl - Fortissima
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 75 g
Nadelstärke: 2,5

Ganz tapfer werde ich jetzt auch die Restesocken aus der Wolle zu Ende stricken. Ich habe noch 2 Knäuel aus der Serie, die sind aber etwas farbenfroher :)

Nickname 19.02.2017, 19.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenmontag KW 7-17

Socken dominieren gerade meine Strickzeit. Hätte wohl nicht meine Vorräte sortieren sollen. Jetzt hab ich das Gefühl, "schnell mal" Sockenwolle abbauen zu müssen ;)
Vorallem Herrensocken. Da plagt mich aber auch das schlechte Gewissen, wenn ich in unsere beiden Sockenschubladen schaue. Das Verhältnis ist ungefähr 1: 10 =)

Ein Paar wurden fertig und vier Paar hab ich auf den Nadeln. Mein selbstgesetzter Herrensockenmarathon für dieses Jahr geht also weiter...
Zwischendurch muss aber auch ganz bunt. Da kommen mir die "Happy-Scrappy-Socks" doch gerade recht!

Nickname 14.02.2017, 09.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

06/17

Was lange währt....
Nikolaus- / Weihnachts- / Bald ist wieder Weihnachten-Socken sind nun endlich fertig :)

Größe: 38-40
Wolle: Buttinette -
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 75 g
Nadelstärke: 2,5

Werde jetzt so nach und nach alle angefangenen Paare abarbeiten und mir fest vornehmen, nicht mehr als 5 Paar angefange Socken auf den Nadeln zu haben *schwör* (zwinker) Merken

Nickname 12.02.2017, 13.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sockenmontag KW 6-17

Ein Paar Socken wurden vorige Woche fertig, ein neues Paar habe ich angeschlagen und eins kommt diese Woche noch auf die Nadeln.

Angeschlagen wird das Paar ganz links, damit ich das Paar ganz rechts fertig stricken kann :).
Ein bisschen vernachlässigt habe ich die Weihnachts-Glitzer-Socken. Dafür habe ich aber eine Eisblume angestrickt, die eine Variation der Eishexe werden soll...
Insgesamt finde ich das Bild aber ein bisschen trist ;) und bin der  Meinung, dass UnPeTinkT!!! noch was Buntes auf die Nadeln muss.
Beim Stöbern im Netz, insbesondere Ravelry, sind mir diverse "Scrappy-Socks" ins Auge gesprungen und Reste hätte ich ja genug... Merken

Nickname 06.02.2017, 15.57 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

05/17

Die 2. Socke für mein Herrensockenpaar ist fertig :).

Größe: 44-46
Wolle: Buttinette - "Spots"
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5

Insgesamt habe ich 4 Farben von den "Spots" und mir gefallen sie als Herrensocken ausgesprochen gut :).
Als nächstes werde ich wohl aber nochmal diese Wolle verstricken, damit ich bei meinen Restesocken weiter komme ...
Die Wolle ist von Buttinette und die Serie heißt "Spots". Insgesamt gibt es vier Farben Merken

Nickname 05.02.2017, 13.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

4. Sockenmontag

Ich glaub, ich muss mal neue Socken anschlagen ;).

Ganz links die Socken sind Teil einer persönlichen Challange. Auf Facebook gibt es eine "26 Paar Socken In 2017 "- Gruppe. Für mich heißt das Herrensocken bzw. Socken aus Indu-Wolle.
Einen hab ich schon :). In der Mitte die Weihnachtssocken... ja, nu... bis Weihnachten ist's noch lang.... Rechts außen: Herrensocken. Aus Resten :) Ein Paar hab ich aus der Wolle schon gestrickt. Jetzt muss ich noch das2. Paar aus genau der gleichen Wolle stricken, damit ich den Rest für die zweite Socke habe ;). Kompliziert? Stimmt. Dann also doch ganz schnell neue Socken annadeln :)

Nickname 30.01.2017, 11.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

04/17

So nach und nach werden meine UFO-Socken nun doch fertig :)
Die hier waren ein Färbeversuch und ich finde ihn sehr gelungen. Wiederholbar ist er leider nicht, weil ich mir mal wieder keine Notizen gemacht habe :)

Größe: 38-40
Wolle: StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 65 g
Nadelstärke: 2,5

Natürlich musste auch noch ein bisschen Schnicki-Schnacki ran :)

Als nächstes werden wohl Herrensocken fertig. Oder endlich mal die Weihnachtssocken - obwohl, bis Weihnachten ist's ja noch lang...

Nickname 29.01.2017, 15.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sockenmontag im Januar

Socken gehen irgendwie immer und man darf auch gerne mehrere Paare angefangen haben - meine Definition von Spaß am Hobby ;)
Auf ein Paar hatte ich überhaupt keine Lust mehr und habe es wieder zum Knäuel gewickelt.

Dafür habe ich ich mir ein hübsches Herrensockenknäuel zurecht gelegt, das wird heute abend angenadelt.

Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, ich arbeite meine UFOs brav ab...

Nickname 23.01.2017, 11.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

03/17

Diese Socken haben doch ihre zeit gebraucht, um endlich fertig zu werden. Ja, ja, man sollte nicht soviele Sachen auf einmal in Arbeit haben :p

Größe: 38-40
Wolle: StrickTick
Muster: Falsches Schwarzwaldzöpfle
Verbrauch: ca. 75 g
Nadelstärke: 2,5

Leider kann man die Farben gar nicht richtig einfangen. Im Detail geht's aber ganz gut:

Nickname 21.01.2017, 17.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

02/17

Das war eine flotte Nadelei :)! Die letzten Ferientage hab ich genutzt, um die Projekt-Spektrum-Socken fertig zu stricken

Größe: 38-40
Wolle: StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 65 g
Nadelstärke: 2,5

Mir gefallen dieses Ringel so gut ! Und so richtig verliebt bin ich in die Charmes in Kombination mit den Socken:




Babyschühchen aus der Wolle hab ich auch gleich angeschlagen. Wenn die fertig sind, überleg ich mir, ob es noch eine weitere Färbung für Januar/Februar geben wird :)

Nickname 09.01.2017, 11.08 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3