StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Socken

4/18

Sockenpaar Nr. 4 für dieses Jahr. 
Obwohl ich noch am 3. Spektrumpaar war, musste ich diese Socken dazwischen schieben. Wer mich ein bisschen kennt, weiss, dass ich rosa und pink mag :)
Deshalb musste meine Valentinsfärbung auch direkt auf die Nadeln: 

Größe: 38-40
Wolle:Valentine 18 - StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5   

Auch hier durfte ein bisschen Kontrast nicht fehlen und so bekamen die Socken ein bisschen Häkelgedönsdeko verpasst.

Nickname 07.03.2018, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3/18

Ein bisschen Zeit habe ich noch, also geht's gleich weiter :)
Neuerdings schaue ich gerne Strickpodcasts auf Youtube. So auch die Sonja :). So kam ich auf ihre Facebookgruppe "Socks in the Box". Jeden Monat strickt man da ein Paar Socken zum Verschenken an Weihnachten oder so und packt die in eine Box. Find ich eine nette Idee und ich weiss auch schon, wenn ich am Jahresende alles mit Socken beglücken möchte. 
Dieses hier ist mein 1. Paar für die Box: 

Größe: 38-40
Wolle: Buttinette
Muster: 7re/1li
Verbrauch: ca. 85 g
Nadelstärke: 2,5   

Einen hübsche Box war auch gleich gefunden und ich freue mich auf's Befüllen.
Angenehmer Nebeneffekt: Ich werde einige meiner Industriesockenwollen verstricken, die leider zu Gunsten Handgefärbter in letzter Zeit wenig Beachtung fanden


Nickname 07.03.2018, 08.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2/18

Schande, Schande... So irgendwie fehlt mir echt die Zeit zum Bloggen. 
Ich investiere meine Freizeit lieben in Stricken, Färben (leider zu wenig) und Planen (dazu bei Gelegenheit mehr)
Einige Paare Socken, 2 Pullover, 1 Strickjacke, 1 Babydecke und ein Mützchen warten noch auf "Veröffentlichung", ganz zu schweigen von meinen angefangenen Projekten.   
Fang ich doch einfach mal  mit dem 2. Sockenpaar für dieses Jahr an. Eine Färbung vom Projekt Spektrum 2018: 

Größe: 38-40
Wolle: PS180101 - StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5   

Auch hier wieder mit Kontrastfarben an Bündchen, Ferse, Spitze. Den Strang dazu gibt es auch noch bei Dawanda



Nickname 07.03.2018, 08.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1/18

Die ersten Socken des Jahres sind schon eine ganze Weile fertig und dem Projekt Spektrum 2018 geschuldet (ja auch dieses Jahr gibt es wieder ein Projekt Spektrum). 
Diesmal habe ich für Bündchen, Ferse und Spitze eine Kontrastfarbe gewählt, ich hab so viele Test- Semi-Stränge ;)

Größe: 38-40
Wolle: PS180102 - StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5   

Der Strang dazu sah so aus und ist noch bei Dawanda erhältlich


 




Nickname 08.02.2018, 10.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

43/17 oder Willkommen in 2018

Es ist gar nicht so leicht, wieder einen Einstieg ins Bloggerleben zu schaffen ;). Aber wie sagt man so schön: "Socken gehen immer!"
Nun denn, das letzte Sockenpaar aus 2017, gestrickt für den Ex (Schwiegervater) :D

Größe: 40-42
Wolle: Buttinette
Muster: 7re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5 

Mal sehen, was ich noch so alles an Altlasten auf der Speicherkarte finde ;), ich habe nämlich so einiges fertig gestrickt. Bis (hoffentlich) bald...

Nickname 05.02.2018, 10.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenmontag KW 51-17

Nur ein Paar Socken auf den Nadeln und dann auch noch Kleine (Gr. 31) und aus 6fach- Wolle - ein Strickauftrag vom Weihnachtsmarkt:

Andere Sachen (die Lieja) haben einfach mehr Priorität. 

Nickname 18.12.2017, 19.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

42/17

Nr. 41 kann ich nicht zeigen, die zieren Schwiegersöhnchens Füße :D
Aber: Meine Zuckerstangensocken sind schon seit Montag fertig :)
Größe: 38-40
Wolle: Zuckerstange - StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5   

und ich habe nicht ein Paar Socken auf den Nadeln zur Zeit - ich weiss nicht, ob es sowas schon einmal gab. Trotz meiner vielen WIPs ist das kein Zustand und heute werden neue angenadelt. 
Ist eh ein Auftrag :D



Nickname 15.12.2017, 09.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenmontag KW 50-17

Ein Paar Socken hab ich fertig. Kann sie aber nicht mal mehr zeigen, weil die direkt an Schwiegersohns Füßen gelandet sind :)
Hier fehlten gestern noch ein paar Runden: 

Hat sich mittlerweile aber auch erledigt :)

Nickname 12.12.2017, 06.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenmontag KW 49-17

Was Neues und was Altes :)

Nickname 04.12.2017, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

40/17

Meine Spektrum- Socken sind auch fertig :)

Größe: 38-40
Wolle: PS 170605- StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 70 g
Nadelstärke: 2,5 

Nickname 04.12.2017, 10.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3