StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Socken

Sockenmontag KW 17-17

Viel Auswahl an angefangenen Socken hab ich derzeit nicht:


Ich hab fleißig Reste in Form von Babyschühchen und Take5-Socks verarbeitet und an einem UFO gestrickt. Das zeig ich Euch vielleicht morgen.

Nickname 25.04.2017, 10.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

17/17

Reste der letzten Sockenpaare gleich verwurstet:

Größe: 38-40
Wolle: StrickTick-Reste & andere
Muster: 5re/1li - Take5-Socks
Verbrauch: ca. 70 g
Nadelstärke: 2,5

Ich hatte schon fast vergessen, wieviel Spass das Stricken dieser Art Socken macht. Alle von Runden Farbwechsel, über 10 Maschen beide Fäden zusammen verstricken. Nach Beendigung der Socke diese wenden, alle Fäden nochmal straffziehen und nicht zu kurz abschneiden - Faden von Ferse und Spitze vernähen - fertig :)!
Bei diesen Socken sind auch kleinste Reste verarbeitet, die manchmal nur für jeweils 2 Reihen gereicht haben. Ich hab solch kleine Reste mit der Russian - Join- Methode verknüpft und bin ansonst bei Take5 geblieben.



Das nächste Paar ist schon auf den Nadeln... Merken

Nickname 25.04.2017, 09.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sockenmontag KW 16-17

Schon wieder fast eine Woche verpasst!
Am Montag war das der Stand der Dinge :)

Die bunten Dinger haben mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass an Herrensocken nicht zu denken war. Die machen wirklich unglaublich viel Spass :)

Nickname 23.04.2017, 19.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sockenmontag Kw13 und 14

Den Sockenmontag hab ich ja ganz sträflich vernachlässigt! Mittlerweile sind aber auch alle angefangenen Socken vom März fertig.

Nur eine einzelne  Herrensocke langweilt sich auf den Nadeln.  Am Montag gibt es dann ein aktuelles Bild :) Merken

Nickname 15.04.2017, 19.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenmontag KW 15-17

Diesmal pünktlich, mein Sockenbild am Montag :)

Ein Paar Herrensocken sind auf der Nadel und ein Paar Restesocken :)
Die Restesocken stricke ich nach dieser Methode - schön werden die, glaub...

Nickname 10.04.2017, 20.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenmontag KW13 und KW14

Den Sockenmontag hab ich ja ganz sträflich vernachlässigt!
Das Bild von KW 13 kann ich noch nachreichen:

Mittlerweile sind aber auch alle angefangenen Socken vom März fertig.

Nur eine einzelne  Herrensocke langweilt sich auf den Nadeln.  Am Montag gibt es dann ein aktuelles Bild :) Merken

Nickname 08.04.2017, 19.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

16/17

Und hier das letzte Paar von meiner Anstrick- Orgie im März: 


Größe: 38-40
Wolle: StrickTick - Narzisse - Dawanda
Muster: Gundel
Verbrauch: ca. 75
Nadelstärke: 2,5



Im Mai gibt es dann die nächste Anstrick-Orgie :). Jetzt muss ich erstmal die vielen Reste "verbabyschuhen"

Nickname 08.04.2017, 19.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

15/17

Noch ein Paar "My-Cup-of-Tea-Socks".


Größe: 38-40
Wolle: StrickTick - Narzisse - Dawanda
Muster: my cup of tea socks
Verbrauch: ca. 75
Nadelstärke: 2,5


Nickname 08.04.2017, 19.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

13/17

TaaTaa! Das nächste Paar ist abgenadelt:

Größe: 38-40
Wolle: StrickTick - Konfetti und ein Rest in Mädchentraum - Dawanda
Muster: Löwenzahn
Verbrauch: ca. 75
Nadelstärke: 2,5

Bei diesen Socken hat sich das Mädchen in mir richtig ausgetobt :).

Der Strang dazu sah so aus:

Nickname 27.03.2017, 10.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12/17

Anfang März hatte mich ja die große Anstrickwut gepackt und nun ist ein Sockenpaar aus meiner Selbstgefärbten endlich fertig.


Größe: 38-40
Wolle: StrickTick - Osterglockenblüte - Dawanda
Muster: my cup of tea socks
Verbrauch: ca. 75
Nadelstärke: 2,5

Das Muster ist wirklich sehr zu empfehlen. Nach ein paar Runden hat man den Bogen raus und das Resultat kann sich doch durchaus sehen lassen. Die Farben passen natürlich zum  Projekt Spektrum :D (Huch! Die Monate März April habe ich ja noch gar nicht vorgestellt! Ebenso wenig die dazugehörige Wolle!)

Für's Mädchen in mir gab's auch noch ein paar Blümchen :)

Das Muster habe ich noch bei einem weiteren Paar auf den Nadeln, langweilig ist es nicht. Wird so ein Lieblingsmuster wie die Gundel ;)

Nickname 22.03.2017, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3