StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Projekt Spektrum 2017

Urlaubsbilanz - Teil 7 - Take5-Socks

Zu Hause hab ich die dann erst angenadelt. Machen immer wieder richtig Spass.
Müssen aber jetzt auch erst mal ein paar Tage liegenbleiben :)
Merken

Nickname 05.09.2017, 08.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teil Nr. 3 - Ahoi!

Wenn ich schon am Meer bin, dann muss ich ja wohl auch stilecht stricken!

Maritime Farben, dazu ein Frühmorgenkaffee auf der sonnigen Teressa * hach* - ich seh mich schon so sitzen :) Merken

Nickname 17.08.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angestricktes

Das hat mich schon sehr gereizt, alle 4 für mich reservierten Spektrumfarben anzustricken:


Und es macht sooo Spaß! Es ist auch immer wieder für mich eine Überraschung, wie sich die Farben vom Strang letztendlich als Socke machen. Auch wenn ich es vorher schon so in etwa weiss ;)

Nickname 06.05.2017, 11.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Spektrum im Mai/Juni

Diesmal darf sich das Mädchen in mir so richtig austoben :):

Ein paar Stränge dazu habe ich schon gefärbt:

Das Rosa Konfetti (4. von links) hat es mir besonders angetan :) den 2.und 3. v.l. habe ich schon angestrickt, beide hervorragend für Mustersocken geeignet aber auch gerippt oder glatt rechts sehr hübsch :)

Nickname 02.05.2017, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Spektrum im März/April

Jetzt aber schnell, bevor der März schon wieder rum ist :D!
Die Farben sind diesmal alle durchaus frühlingshaft. Genau das richtige nach den frostigen Winterfarben von Januar/Februar:

Wolle dazu habe ich natürlich auch gefärbt:

Ein Schneeglöckchen:

Tulpen:

und Narzissen:

Wenn Ihr schnell seid, gibt's vielleicht noch den ein oder anderen Strang im Shop ;)

Nickname 22.03.2017, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PS170102

Heute hab ich gefärbt. Und dabei ist eine weitere Projekt Spektrum Färbung entstanden :). Klirrende Kälte und wunderschöne Schneekristalle haben mich inspiriert.
Und das ist sie, meine Eisblume

Die Farben sind nicht ganz genau getroffen, probiere es morgen bei Tageslicht nochmal

Nickname 23.01.2017, 18.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

PS170101

Ganz unspektakulär der Name, aber meine erste Färbung für das Projekt Spektrum gefällt mir sehr gut (ja, ich weiß, Eigenlob stinkt....)

Ich konnte es auch gar nicht abwarten und habe einen Strang trockengefönt, um ihn anstricken zu können - ganz schön bekloppt :)

Aber es hat sich gelohnt, die Färbung macht schöne Ringel und die Farben passen gut in den Winter. Ich hab da auch noch so hübschen Sockenschmuck, der passt perfekt :)

Nickname 04.01.2017, 13.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Spektrum

Vor einigen Jahren habe ich sehr interessiert das "Project Spectrum" von Lolly verfolgt. Sie hat den Monaten verschiedene Farbgruppen zugeordnet. Entsprechend der zugeordneten Farbe konnte man dann seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Sowas Ähnliches würde ich dieses Jahr auch gern versuchen. Ich habe immer zwei Monate zusammengefasst und diese einer bestimmten Farbpalette gewidmet.
Für Januar und Februar habe ich kalte, frostige Farben gewählt. 


Vielleicht möchten sich jemand dieser Aktion anschließen.  In meiner Facebook-Gruppe gibt es dazu  eine Challange. Ich lass mir von meinen Töchtern auch noch Instagram und Hashtags erklären ;)

Nickname 02.01.2017, 12.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3