StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mützen, Schals und Tücher

Baktus und ich

So richtig kann ich mich mit ihm nicht anfreunden.

Ich hab die Mitte verpasst, die Wolle hatte einen Knoten und der Rapport passte nicht mehr und für's 'Anstückeln" hatte ich nicht gerade die passende Wolle.

Naja, wenigstens die "Hängerchen" sind hübsch: 


 Info:
Wolle: Sox 4 Color "Twister"
Muster: "Baktus"
Größe: groß genug
3er Nd
Verbrauch: ca. 105 g
Begonnen: 01.09.09
Beendet: 10.10.09

Nickname 14.10.2009, 09.03 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ishbel 3

ishbel2a

Und da kommt auch schon der/die/das Nächste:

 Info:
Wolle: Four Seasons Gründl "Hot Socks Rainbow"

Größe: 120 x 45 cm 
3er Nd
Verbrauch: ca. 60 g
Begonnen: 16.08.09
Beendet: 30.08.09

So schön die Farbverläufe von der Wolle ist; ich hatte in diesem Knäuel 6! Knoten und einmal (blauer Streigen zwischen orange) stimmte nicht einmal mehr der Farbverlauf! Aber auch diese Ishbel wurde fertig =)

Nickname 05.09.2009, 10.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ishbel 2

ishbel2a

Ebenso wie Socken ;) werde ich meine Ishbels und Baktusis durchnummerieren, denn mittlerweile macht es mir richtig Spass, welche zu stricken.

 Info:
Wolle: Zwerger "Opal"

Größe: 120 cm x 45 cm 
3er Nd
Verbrauch: ca. 60 g
Begonnen: 13.08.09
Beendet: 26.08.09

Die Wolle ist gut abgelagert, ich glaub sie stammt aus meinen 1. Opal- Ü-Ei.

Damals waren diese 10er Packs noch ein echtes Schnäppchen...

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte zu meiner 1. , verhunsten Ishbel.

 Besonders aber an Zizi, die mir sehr auf die Spünge geholfen hat -  ohne  sie hätte es keine weitere Ishbel gegeben!

Nickname 05.09.2009, 10.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Baktus der 2.

Ja, echt! Ich hab noch einen gestrickt! *flüster* der 3. ist schon auf den Nadeln! */flüster*

 Info:
Wolle: Four Seasons Gründl Hot Socks Rainbow
Größe: ziemlich groß
3er Nd
Verbrauch: ca. 95 g
Begonnen: 03.08.09
Beendet: 25.08.09

Nickname 04.09.2009, 18.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgesöhnt

ishbel1a

Nickname 11.08.2009, 09.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ishbel

Das ganze Wochenende hab ich daran gestrickt:

 Info:
Wolle: Schoppel "Zauberball"

Größe: 118 cm x 50 cm 
3er Nd
Verbrauch: ca. 56 g
Begonnen: 05.08.09
Beendet: 09.08.09

Ein weiteres Bild gibt es nicht, denn

Mir gefällt meine Ishbel nicht. Entweder hab ich was falsch gemacht =( oder das Teil hat für mich nicht die richtige Passform. Ich kann sie nicht um den Hals herumschlingen und der Zipfel, der da noch hängen bleibt, ist mir zu lang.

Der vielgelobte Zauberball hat einen wunderschönen Farbverlauf, aber mir kratzt es furchtbar am Hals.

Meine liebster Schal ist aus "ganz normaler" Sockenwolle, sonderlich empfindlich bin ich also nicht.  

Sicher werde ich einen weiteren Versuch starten, dann aber modifiziert. Das Dreieck ähnlich wie bei Baktus und mit ganz normel Sockenwolle =)!

Nachtrag:

Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte!

Ich hab Ishbel jetzt noch mal nass gemacht und gespannt. Die Form bekomm ich besser hin, aber an der Größe ändert das nichts.

Zugenommen habe ich auf der Vorderseite immer beidseitig von der Mittelmasche und auf der Rückseite beidseitig am Rand und beidseitig von der Mittelmasche.  Wie ist es richtig? Hab ich die Anleitung falsch "gelesen" ?

Nickname 10.08.2009, 13.11 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Baktus

Das war eine schwere Geburt! Das Ding zog sich wie Kaugummi.

 Info:
Wolle: handgefärbt StrickTick
Größe: 110 cm x 24 cm 
3er Nd
Verbrauch: ca. 85 g
Begonnen: 06.06.09
Beendet: 02.08.09

Was mich natürlich nicht davon anhält, einen 2. zu beginnen ;)!

Nickname 06.08.2009, 11.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

"Spektakulär" - nachgereicht

Es ist, was es ist - ein schwarzer Schal :)!

Info:
Wolle: Hatmuthsches Ü-Paket
Muster:  kraus rechts
Größe: 15 x 140 cm
300M - 2,5 Nd
Verbrauch: ca. 100 g
Begonnen: 14.01.09
Beendet: 22.01.09
julchenschwarz1b von Ihnen.

Nickname 29.01.2009, 17.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spektakulär ;)!

Mein Julchen wollte auch so einen quergestrickten Schal.

Mittlerweile freut es ja das Mutterherz, wenn es was für dieses Kind stricken darf. Und diese Schals machen ja auch Spass.

Freudig habe ich sie also Wolle aussuchen lassen:

julchenschwarz1 von Ihnen.

*HEUL*

Nickname 16.01.2009, 13.59 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pünktlich

zum Schulstart morgen wurde Mariechens Schal fertig!

Passend zur Mütze =)!:

marieschal1b von Ihnen.

Info:
Wolle: "Lang" Super Soxx
Größe: 15 cm x 120 cm
~ 280 M - 3 Nd
Verbrauch: ca. 80 g
Begonnen: 03.01.09
Beendet: 11.01.09
 
marieschal1f von Ihnen.
marieschal1d von Ihnen.

Nickname 11.01.2009, 12.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3