StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mützen, Schals und Tücher

Zack Zack

und schon war der ZickZack Scarf auf den Nadeln:

Schon oft im Netz bewundern und nun Dank Wollmessies Poadcasts auch noch angestrickt. Hat derzeit aber auch Suchtpotenzial, denn die Farben sind einfach nur faszinierend.

Nickname 27.11.2017, 09.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4. Knoten

Langsam aber stetig wächst mein Birch

Das Muster strickt sich mittlerweile "von alleine" .

Nickname 20.02.2017, 09.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3. Knoten

So langsam wächst auch mein Birch und ganz stolz kann ich verkünden, dass ich mittlerweile den 3. Knoten im Garn hatte :)

Die Farben sind richtig toll! Auch wenn ich gern mit Rosa angefangen hätte. Leider ließ sich der Bobbel nicht von innen heraus anstricken.

Nickname 15.02.2017, 09.37 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Birch

Den ersten (Farbwechsel-)Knoten hätte ich geschafft ...

Merken Merken

Nickname 06.02.2017, 15.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Anfang

Ja, ein bisschen innerlich geweint hab ich ja schon, beim ribbeln meines Sternchenloops. Doch geschah das zum Glück am Samstag beim Stricktreffen und meine liebe Freundin hat mich gleich inspiriert, einen neuen Versuch zu starten.
Diesmal gestrickt, damit auch ja die Wolle reicht :)

Ich denke, das wird auch schön :)

Nickname 29.01.2017, 15.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Falscher Verein :D?

Keine Ahnung! Rot-Weiß kann ja viel bedeuten und die Pins für den Mützenrand fehlen noch ;). Für den Herzallerliebsten an meiner Seite eine Zipfelmütze in Vereinsfarben :)

Wolle: Babymerino von DropstrickTick
Muster: frei Schnauze - 120 M Anschlag
Größe: Moschkopp (eigene Aussage)
3er Nd
Verbrauch: ca. 110 g

Nickname 17.01.2017, 11.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rot - Weiß

Ein Projekt für Zwischendurch in Vereinsfarben :D:

Nickname 12.01.2017, 06.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Warme Ohren

Das unechte UFO ist fertig :) und ich glaube, die kann man morgens bei 3°C schon gut gebrauchen.

Die Wolle stammt ja aus einer Erbmasse, deshalb weiss ich auch gar nicht, was ich da verstrickt habe. Auf jeden Fall ist sie sehr weich und der Poly-Anteil dürfte sich in Grenzen halten.
Verstrickt habe ich die Wolle mit 4er Nadeln und damit auch die richtige Festigkeit erhalten.
Die Anleitung auf Deutsch hat einen Fehler bezüglich der Abnahmen, aber wenn man schon mal was anderes als kraus rechts gestrickt, sollte das kein Problem sein.
Ach ja, es ist das Model Jacques Cousteau: 

Ich glaube, so langsam habe ich es mir verdient, was Neues anzuschlagen ;)...

Nickname 10.10.2016, 20.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt X

Alles neu macht der Mai.
Auch die Lust auf's Bloggen ist zurückgekehrt. Inspiriert hat mich dieser Blog, den les' ich total gern :)

Nach einem ausgiebigen Strickwochenende hat mich die Lust auf Neues gepackt - das "alte" stell ich Euch demnächst vor.
Trotz Bombenwetter, konnte man ab und an was Wärmendes zum Drüberwerfen brauchen. So habe ich mich für das Projekt X entschieden.
Projekt X deshalb, weil in der Originalanleitung viele Farben eine Rolle spielen, ich aber nur 4 gut abgelagerte Lacestränge zur Verfügung habe.
Ich teile meine Stränge einfach auf und versuche, mir ein paar Farben mehr zu zaubern. Ich bin schon total hibbelig, ob das mit dem Überfärben so klappt, wie ich mir das vorstelle. Die vorhandenen Farben lassen jetzt nicht so viel Spielraum übrig , aber ich bin ganz zuversichtlich, dass aus Projekt X eine bunte Stola wird.


Nickname 11.05.2016, 10.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beanie

Mal keine Socken ;)
Auch wenn ich mit Mütze total bescheuert aussehe, die Ohren will ich mir nicht abfrieren. Sieht noch bescheuerter aus.
Also bissle Wolle herausgekramt :)
Mit doppelten Faden verstrickt war die auch ruck-zuck fertig - Ohren warm :D



Wolle: StrickTick(Dawanda)
Muster: freestyle
Größe: mein Kopp
3,5er Nd & 4er Nd
Verbrauch:  ca. 90 g 
Begonnen: 19.01.16
Beendet: 22.01.16

Nickname 22.01.2016, 10.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3