StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Monatskörbchen

Monatskörbchen im Oktober

Ich habe tatsächlich alle Altlasten abgetragen und kann mich nun auf ein "jungfräuliches" Oktoberkörbchen freuen :)
Ganz schön uni sieht es diesmal aus. Und das hat auch seinen Grund.
Ich habe mir seit langer Zeit mal wieder ein Sockenbuch gekauft. Das kommt eher selten vor, weil es so viele schöne
Sachen im Netz gibt und selten was Neues dabei ist.
Aber dieses Buch hat mir dann doch super gut gefallen und es hat nun erstmal einen Platz im meinem Monatskörbchen:

Links habe ich ein paar Strängelchen in Uni rausgesucht. Die entstehen, wenn die Kone keine 100g für einen Strang mehr hergibt oder manchmal auch absichtlich, weil ich eine Farbe ausprobieren möchte. Wie auch immer... Es ist ganz schön schwer, mich für ein Modell aus dem Buch zu entscheiden :)
Auch neu im Körbchen ist die vielgelobte neue Sockenwolle Nord von Drops. Darauf bin ich schon sehr gespannt und daraus werden Geschenkesocken für mein ältestes Kind :)

Nickname 30.09.2017, 19.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monatskörbchen im September

Mein Monatskörbchen hab ich noch gar nicht gezeigt. Liegt aber daran, dass es nichts Neues drin gibt,
denn erst einmal werden die angefangenen Sachen und Reste verstrickt:

So schaut's aus und eventuell kommt noch ein Strängelchen dazu, was ich heute gefärbt habe ;) Merken

Nickname 07.09.2017, 13.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monatskörbchen im August

Da ich Ferien Urlaub habe, bin ich ganz zuversichtlich, was meine Strickzeit angeht und hab noch ein
paar Stränge/Knäuel dazu gepackt :D

Den linken Strang stricke ich nicht ganz freiwillig. Ich habe einen Knoten im Strang (nach dem Färben) entdeckt und das ärgert mich ein wenig. Manchmal kaufe ich Strangware, weil mir zum Wickeln die Zeit fehlt und es nicht immer "wildern" muss. Knoten erwarte ich da nicht, da ich das auch nicht selbst tun würde.
Aber den Pinkigen hab ich mir ganz selbst ausgesucht =), obwohl eigentlich alles für den Verkauf bestimmt war. Aber jetzt mal ehrlich, wer kann da schon widerstehen ;)...
Und ein Knäuel aus dem Bestand zur Beruhigung des Gewissens =) Merken Merken

Nickname 01.08.2017, 19.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monatskörbchen im Juli - Fertiges und Reste

Ja also, Fertiges aus dem Julikörbchen hab ich diesmal gar nicht zum Zeigen :/.
Nur endlich alles angestrickt und so wandert das Körbchen komplett mit in den August:

Nickname 01.08.2017, 19.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monatskörbchen im Juli

Natürlich muss alles Liegengeblieben mit und 2 von den aktuellen Spektrumfarben durften auch noch mit:


Nickname 26.07.2017, 06.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monatskörbchen im Juni - Fertiges und Reste

Bevor der Juli rum ist...

schlechtes Bild, magere Ausbeute - Herren- und Restesocken hab ich nichtmal angestrickt :/
Merken Merken

Nickname 26.07.2017, 06.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monatskörbchen im Juni

Den Juni will ich mir weitgehenst frei halten, um ausgiebig Reste zu verstricken oder mich mal wieder anderen Projekten zu widmen.
Dementsprechend sieht auch mein Körbchen aus:

Nach all dem Pink und Rosa brauch ich doch mal was anderes auf den Nadeln :)
Die Reste vom vorigem Eintrag dürfen auch noch mit

Nickname 12.06.2017, 21.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monatskörbchen im Mai - Fertiges und Reste

Bisschen mager, der Mai :)

Deshalb ist auch so einiges liegen geblieben.

Das wandert aber mit in den Juni :)

Nickname 12.06.2017, 21.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monatskörbchen im Mai

Die dritte Staffel "Projekt Spektrum 2017" startet ja nun im Mai und dementsprechend sieht auch mein Körbchen aus :)

2 Stränge hab ich schon angestrickt und das obligatorische "Pflichtprogramm" wird heute anngestrickt.

Vormonatsreste und ein paar ältere wollen diesen Monat auch noch zu Babyschühchen oder Socken werden.

Nickname 02.05.2017, 09.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monatskörbchen vom April - Fertiges und Reste

Der April war abwechslungsreich und bunt. Ganz viele Reste hab ich verarbeitet und es hat sooo Spass gemacht!

8 Paar Babyschühchen, ein Paar Restesocken und ein langweiliges ;) Herrensockenpaar sind dabei herausgekommen.


Die Reste wandern mit in den nächsten Monat, ebenso das unberührte 2. Herrensockenknäuel. Merken

Nickname 02.05.2017, 09.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3