StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kinderkleidung

Pobacken zusammen gekniffen

und Mariechens Pulli fertiggestrickt :)!

Die paar Fäden (RVO) vernäh ich morgen...

Nickname 26.10.2008, 21.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für's Baby

Das war ja mal ein schnelles Projekt :)!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da ein kleiner Mensch 'reinpassen soll!:

babyjacke1 von Ihnen.

Info:
Wolle:
 Selbstgefärbt "StrickTick"

Modell: Phazelia's ribboned baby jacket

Material: Sockenwolle 75%Merino/25% PA

LL:  420m/100g

Größe: S - Neugeborenes

Verbrauch: ca. 67 g
3er Nadeln
Begonnen: 16.10.08

Beendet: 18.10.08

babyjacke1a von Ihnen.

Das Jäckchen werde ich auf jeden Fall nochmal mit ringelnder Wolle stricken.

Nickname 19.10.2008, 10.18 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auftragsstrickerei

Zur Zeit stricke ich ja diesen rosa Raglan für Mariechen.  

Zwar weiss ich noch nicht, wie ich die Ärmel stricke und ob Halsbündchen oder Rollkragen, aber glaube, der wird richtig gut.

Heute morgen bei der Anprobe lockten die Begeisterungsausbrüche (" Boah, cool!, Wann ist der fertig?") meiner Jüngsten auch mein Julchen ins Bad.

Jetzt darf ich noch einen stricken, in hellblau - bitteschön:)!

Nickname 18.09.2008, 17.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

RVO

Bei Ravelry habe ich die Raglanfreaks entdeckt und gleich Lust bekommen, auch mal wieder einen zu stricken.

Soweit meine bescheidenen Anfänge von gestern abend:

Die Wolle habe ich schon einige Jährchen hier liegen ("Opal- Bällchen") und jetzt muss sie dringend verstrickt werden, solange meine Jüngste noch auf Rosa steht ;o)!

Info:
Wolle: Drachenwolle
Größe: 36-38
 60 M - 2,5 Nd
Verbrauch: ca. 55g
Begonnen: 27.08.08
Beendet: 03.09.08

Nickname 13.09.2008, 13.10 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorschau

Diese Socken habe ich derzeit auf den Nadeln (ein Paar war zum Fototermin nicht anwesend ;)!):

Die beiden oberen sind von meiner letzten Färbung und gefallen mir verstrickt sowas von gut :o)!

Die mittlere ist auch eine Färbung von mir, aber so toll find' ich sie nicht, obwohl der Strang recht hübsch war.

Die beiden unteren entspringen der Drachenhöhle und gefallen mir auch sehr gut!

Nickname 12.06.2008, 19.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Arbeit

Nickname 22.02.2008, 10.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Julchens Neuer

Damit kein Kind zu kurz kommt:
Da ich im Netz und in meinen zahlreichen Zeitschriften nichts gefunden habe, was den modischen Ansprüchen meiner kleinen Dame Genüge tut, stricke ich also einfach mal drauflos. 
Bin mal gespannt, ob's so wird, wie ich mir das vorstelle.
Oder ob's überhaupt was wird *g*

Nickname 25.01.2008, 11.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nochmal Rosa

Jemand Ideen, Vorschläge, Anleitungen, Links für die nächsten Mädchenpullis ;)?!

Nickname 22.01.2008, 10.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ROSA - was sonst?!

Noch etwas groß für mein kleines Ding, aber trotzdem musste er heute schon mit zur Schule!
Ich finde den Pulli total süß und die Wolle ist ganz kuschelig weich- wobei so haarige Garne gar nicht mein Ding sind.
Und so wohl fühlt sich meine kleine Madame:
Info:
Wolle: Junghans "Gloria"
Modell: Junghans
Material: 53% SW/ 47% PA
LL:  125m / 50g
Größe: 128/134
Verbrauch: ca. 220 g
5er und 6er Nadeln
Begonnen: Dezember.07
Beendet: 21.01.08

Die Wolle habe ich nochmal in Kirschrot liegen, weil ich noch so einen Pulli für meine mittleres Töchterlein stricken will, aber das dauert noch !


Ich habe lange überlegt (schlimm genug, dass man da Bedenken haben muss!), ob ich meine Werke für die Mäuse mit "Inhalt" präsentieren soll. 
Aber den Kindern macht es Spass zu "modeln" und stolz zu zeigen, was Mama gemacht hat. 
Ich möchte an dieser Stelle an das Copyright erinnern, wobei das wohl das kleinere Übel ist.

Nickname 22.01.2008, 10.48 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anleitung Babyschühchen

Da ich immer wieder nach der Anleitung für die Babyschühchen gefragt werde, hier nochmal ;) der Link: Babyschuhe "Oskar"
Dort gibt es noch ein paar Babyschühchen mehr und viele andere nette Sachen zum Nachstricken.
Noch ein Wort zu "meinen" Babyschühchen: Gemäß Anleitung werden nach dem Fußteil ein paar Reihen rechts gestrickt und eine Lochreihe dazwischen. Ich habe nach dem Fußteil die Maschen aufs Nadelspiel verteilt und 30Rd 2re/2li gestrickt.
Viel Spass beim Nachstricken!

Nickname 17.12.2007, 14.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3