StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kinderkleidung

und auch diesmal

gab es aus dem Rest Babyschühchen:

005

Info:

Wolle: SoWo- Reste  
Muster: nach Oscar
Größe: 1-6 Monate
36/40 M - 2,25er Nd
Verbrauch: ca. 20 g
Begonnen: 25.01.11
Beendet: 26.01.11

Nickname 29.01.2011, 19.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pucksack

Schon lange wollte ich mal einen stricken.

Nun hab ich's getan und richtig zufrieden bin ich damit noch nicht. 

Die Wollauswahl war wohl nicht so optimal :o/   

puck1

 Info

Wolle: selbstgefärbt "Pandoras StrickTick"
Muster: Bund: re/li- Rippen, glatt re
Größe: 28 cm x 42 cm
124 M - 3er Nd
Verbrauch: ca. 75 g
Begonnen: 13.08.10
Beendet: 30.08.10 

Nickname 01.09.2010, 12.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Für's Kind

Relativ schnell war dieses Teilchen fertig:

tunik2

Info:
Wolle:
 Roedel "Batik"
Modell: Eigenentwurf
Material: *schäm* Mikrofaser
LL:  130m /50g
Größe: 134-140
Verbrauch: ca. 170 g
3,5er Nadeln
Begonnen: 01.03.10
Beendet: 22.03.10

Wiedermal als RVO gestrickt, denn das passt bei diesen Hängerchen ganz gut und Fäden muss man auch (fast keine) vernähen.

Nickname 23.03.2010, 16.28 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus der Übung

Wie kann man nur soo lange für so ein kleines Teilchen brauchen!

Ich muss echt mehr größere Sachen stricken, Schluss mit Socken, Handschuhen, Stulpen und Co! (naja, nicht ganz ;)!)

Jetzt ist das Teilchen fertig und ich bin echt froh.

Baumwolle mit 2,5er Nadeln zu verstricken wird wohl nie zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählen :D.

tunic01fertig

Info:
Wolle:
 Lana Grossa "Puntino"
Modell: Eigenentwurf
Material: Baumwolle
LL:  160m /50g
Größe: 134-140
Verbrauch: ca. 300 g
2,5er Nadeln
Begonnen: 24.01.10
Beendet: 23.02.10

Wenn's Kind aus der Schule kommt, gibt's vielleicht bessere Fotos ;)

tunic01fertig2

Am Torso sieht die Tunika sehr zipfelig aus und auch die Farbe habe ich mal wieder nicht hinbekommen.

tunic01b

Nickname 23.02.2010, 11.24 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freestyle - Fortschritt

Ein ganzes Stück gewachsen:

tunic01a

Zwei Tage auf Eis gelegt, weil mittleres Tochterkind (Lieblings-) Mütze verloren hat.

Karlsruhe ist weit (zu weit für eine neue Mütze), aber Mama hat ja Wolle daheim *g*  selbstschuld!

Nickname 28.01.2010, 10.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freestyle

Andrea hat mir die restliche Wolle von ihrer Martha überlassen, weil ich die Farbe so toll finde (sie aber offensichtlich nicht fotografiert bekomme!).

170g gilt es, sinnvoll zu nutzen.

Der Anfang ist gemacht:

tunic01

Inzwischen bin ich schon ein gutes Stück weiter. Ganz spontan habe ich mich gestern mit Andrea zum Stricken getroffen! Schön war's!

Nickname 26.01.2010, 10.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Kindrmütze

wurde gewünscht: Mit Ohrenklappen, irgendwie, Hauptsache grün:

muetze1b

 Info:
Wolle: GGH "Merino"
Muster: Eigenentwurf
Größe:
für 7jährige
108M - 3er Nd
Verbrauch: ca. 56 g
Begonnen: 15.12.09
Beendet: 19.12.09

muetze1amuetze1c

Nickname 20.12.2009, 11.53 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tunika

Nach langer Zeit habe ich mal wieder was gestrickt, was mehr Garnverbrauch hat als Socken ;)!

tunika1c von Ihnen.

Info:
Wolle:
 Roedel "Batik"
Modell: Junghans Tunika
Material: Mikrofaser
LL:  260/100g
Größe: 140/146
Verbrauch: ca. 220 g
3er Nadeln
Begonnen: 08.08.08
Beendet: 18.04.09

tunika1x von Ihnen.

Das Teil passt richtig gut!

Ich hatte erst meine Bedenken wegen der Armausschnitt, aber ob mit Shirt drunter oder solo getragen: alles Bestens :)!
Meiner Süßen gefällt es auch super gut und das ist doch das Wichtigste!

Ich habe die Anleitung von Junghans ein wenig aufgepeppt, indem ich im unteren Teil ein Lochmuster gestrickt habe (winke zu Eva ;)!)

Das Garn habe ich noch in Grüntönen und die Jüngste liegt mir schon in den Ohren.

Aber erst kommt mal Muddern an die Reihe...

Nickname 19.04.2009, 12.29 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mal keine Socken :)!

Letztens fand in KA ein kleines Stricktreffen statt - winke zu den Mädels, schön war's! - bei dem ich mir einen furchtbaren Virus eingefangen habe.

Der hat einen Namen und heißt "Batik" und kommt von Roedel.

Die Farben sind einfach schön und ich habe mir zwei 'rausgesucht, die irgendwann mal Tuniken für meine Mädels werden wollen.

Eine habe ich schon begonnen:

tunika1 von Ihnen.

Die Anleitung findet man in den Grundzügen hier.

Sind die Farben nicht toll!?!:

tunika1a von Ihnen.

Nickname 27.03.2009, 10.40 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pinkie

Vorigen Sonntag habe ich mich hingesetzt und endlich "Pinkie" beendet.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und meine Süße auch:


pinkie5 von Ihnen.

Info:
Wolle:
 Opal "Bällchen"

Modell: eigener Entwurf RVO

 Material: Schurwollgemisch

LL:  ?

Größe: 128/134

Verbrauch: ca. 270 g
3,5er Nadeln
Begonnen: 12.09.08

Beendet: 26.10.08

pinkie2 von Ihnen.

pinkie4 von Ihnen.

Kragen und Ärmelbündchen habe ich gerüscht :).

Der Pulli ist kuschelig weich und wurde nach dem fotografieren (heute) auch nicht wieder ausgezogen...

Nickname 02.11.2008, 12.17 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3