StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Häkeln

Nostalgie am Frühstückstisch

Manchmal muss es auch mal Kitsch sein. Wenn er dann auch noch praktisch ist, umso besser :). Mir war nach pastelligen Farben und Frühling und häkeln, und so sind diese zuckersüßen Eierwärmer entstanden.

Wolle: Baumwolle - ähnlich Catania
Muster: frei Schauze (hilfreich war youtube)
Größe: passend für Eier glücklicher Hühner
2,5er Nd
Verbrauch: pro Stück ca. 12 g

Leider machen diese Teile süchtig und meine Familie wird sich wohl von mir damit beglücken lassen müssen =).

Nickname 10.02.2017, 11.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eigentlich...

Eigentlich kauf ich ja so gut wie nie Zeitschriften. Diesmal stand ich aber wohl zu lange in der Schlange beim Postschalter und so hatte ich zuviel genügend Zeit, das Zeitschriftenregal zu checken.
Protzige Aufmachung, 2 Knäuel Wolle, akzeptabler Preis - must-have ;)

Für Anfänger finde ich die Sammlung ganz nett, wobei mich der Preis für die nächsten  Ausgaben davon abhalten würde. In jeder Ausgabe gibt es ein neues Granny und auch das passende Garn (immerhin 50%Wolle/50% PA) ist gleich enthalten. Die folgenden Ausgaben sollen wohl 5,99€ kosten und die abgebildete Häkeldecke besteht aus 90 Grannys...
Gestaltet sind die Seiten ganz nett und man bekommt auch Lust auf's Häkeln. Ich jedenfalls. Und aus diesem Grund (und weil ich mein schlechtes Gewissen wegen dieses Unnot-Kaufs beruhigen wollte) habe ich auch gleich das vorgeschlagene Granny gehäkelt :)

Zum Glück hab ich Unmengen von Wollresten liegen und wann immer mich die Häkellust packt, werden diesem Quadrat vielleicht noch weitere folgen.
Diese Woche bin ich im WWW über einen tollen (vorischt Suchtgefahr!) Link gestolpert - den

Granny Squares Color Pattern Generator

Ich könnte Stunden damit verbringen, Farbkominationen zu generieren. Probiert es einfach mal aus! Macht Spass! 

Für Streifen gibt es übrigens auch einen 

Random Stripe Generator


Nickname 03.02.2017, 09.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jasminmuster

Zum Geburtstag hab ich von meiner lieben Freundin Andrea einen "Farbverlaufsbobbel" von Woolly Hugs geschenkt bekommen. Die Farben passen irgendwie zu mir und aus der Wolle sollte irgendwas für den Hals werden. In der Häkelgruppe auf Facebook bin ich auf den Sternchenloop gestoßen. Richtig schön :). Nur leider wird er mit der mir zur Verfügung stehenden Wolle viel zu schmal, da das Muster ein richtiger Wollfresser ist. Aber in Gedenken an das wirklich schöne Muster in Verbindung mit der tollen Wolle, gibt es wenigstens ein Erinnerungsfoto, bevor das Ribbelmonster zuschlägt.

Nickname 28.01.2017, 13.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Omas Häkeldeckchen =)

war heut so mein Gedanke, als ich meine Häkelei fürs Foto ausbreitete :)
Aber dann hab ich mir das Teil mal über den Kopf gezogen, auf den Schultern drapiert und war schlichtweg begeistert.
Ich glaube, das wird richtig sommerlich schick :)
Das Garn von Drops  lässt sich gut verarbeiten. Solide Baumwolle in vielen, vielen tollen Farben und über den Preis kann man wahrlich nicht meckern.
Auch wenn Häkeln jetzt nicht so meins ist, an dieser Tunika bleib ich dran. Hoff ich doch auf ein paar mehr sommerliche Tage.

Nickname 30.06.2016, 21.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Myboshi

Das Buch habe ich schon eine ganze Weile.
Gekauft, weil ich die Jungs cool finde.
Endlich auch mal ausprobiert und was soll ich sagen: Sonderlich hübsch find ich die Mützen nicht, aber sie machen Spass und sind schnell gehäkelt. beppu3beppu2
beppu1beppu4
INFO
Wolle: Diverse Ebay-Sünden
Muster: Beppu
Größe: M
6er Nd
Verbrauch:  ca. 90g/75g/85g/100g
Begonnen: 13.11.13
Beendet: 15.11.13
So aus Spass würde ich bestimmt wieder eine häkeln.
Doch gestrickte Mützen sind mir einfach lieber. 

Nickname 26.11.2013, 10.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kleinigkeiten

Und noch eine kleine Abwechslung zum Herrensockenstrickmarathon
untersetzer1
INFO
Wolle: Baumwolle - ähnlich Catania
Muster: frei Schauze
Größe: Glas-Tassenuntersetzer
2,5er Nd
Verbrauch:  ca. 50 g 
Begonnen: 02.11.13
Beendet: 02.11.13

Nickname 03.11.2013, 11.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlimm,

dieser Virus:
201
201a

Nickname 11.08.2013, 11.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt der Woche - Tag 6


Geschafft!
Mein African Flower Bag ist fertig. 
06d
Ein wirklich nettes Teilchen, an dem man seine Häkellust ausleben kann.
06
Ein passender Stoffrest ließ sich auch noch finden. Und so hat der Projektbeutel jetzt auch noch ein Futter, damit keine Nadel raus rutscht
06c
06b06a
Einen kleinen Haken hat das nette Beutelchen allerdings: Suchtpotenzial ---> siehe Catania- Nachschub ;)

Nickname 09.08.2013, 19.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt der Woche - Tag 5

Henkel ist gerade in Arbeit.  
Morgen geht's ans Innenbeutel - Nähen :(
Wird schon schiefgehen :/
05

Nickname 08.08.2013, 21.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt der Woche - Tag 4

Korpus fertig. 
Jetzt noch Boden,Einziehschnur und Henkel
04

Nickname 08.08.2013, 20.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3