StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Grünzeugs

Unglaublich

wie sich die Minipflänzchen vom Herrn A. in nur knapp 2 Wochen entwickelt haben:   

balkon25-mai

Nickname 25.05.2012, 20.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom Balkon gepflückt

meine erste rote Chilischote:

chilli

Die Hälfte davon durfte heute gleich ins "Chili con carne"!

Ganz schön scharf, die Kleine :o)!

Nickname 10.08.2010, 16.58 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nach 3 Wochen

Freude! Freude!

11juni2

Kaum hatte ich die Fotos gemacht, krachte der Wäscheständer auf die Tomatenpflanzen.

Eine hat ganz arg gelitten, aber ich hoffe, dass sie sich ganz schnell erholt.

Und weil's so schön ist:

11juni

Nickname 13.06.2010, 10.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nach 2 Wochen

Ich bin hin und weg, dass man z.Z. den Pflanzen fast beim Wachsen zuschauen kann =)

4juni2

4juni1

4juni3

Nickname 07.06.2010, 21.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine Woche später

Eines meiner Kapkörbchen ist weiss!

29mai4

29mai5

Und auch meine anderen Pflanzen sind ein bisschen gewachsen: 

29mai2

29mai1

29mai3

Jetzt muss noch noch ein paarmal die Sonne scheinen und dann wird das schon :o)!

Nickname 29.05.2010, 20.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Grüner Daumen?

Na, mal sehen!

Am Samstag hab ich mit meinen Kindern unseren Balkon aufgehübscht:

22mai2

Petunien gehören zu meinen Lieblingen im Balkonkasten, denn da kann sich der "böse" Nachbar nicht über herunterfallende Blüten beschweren.

***

Bei den Blühpflanzen muss ich mich diesmal überraschen lassen. Klar, die Tagetes werden gelb/orange und der Lavendel lila - übrigens ein absolutes Muss auf meinem Balkon.

Aber die (Rosen-) Duftgeranie verrät noch nicht, in welcher Farbe sie blühen möchte.

Ebensowenig die Kapkörbchen. Alle drei haben viele, viele Knospen, aber alle noch verschlossen. Und da es diese hübschen Blümchen in -zig Farben gibt, lasse ich mich einfach überraschen.

Voriges Jahr zum Muttertag schenkten mir meine kleinen Mäuse je ein 9 cm- Töpfchen dieser dankbaren Blümchen. Sie wuchsen beide zu riesigen Büschen mit unzähligen Blüten heran und erfreuten uns den ganzen Sommer. 22mai1

Zu den "Nutzpflanzen": Cocktailtomaten wird  soll es dieses Jahr geben und Peperoni. Der wunderschön blühende Schnittlauch begleitet uns schon mehr als ein Jahr und wird nicht müde, uns mit leckerem Grün zu versorgen. 

22mai3

Nickname 24.05.2010, 12.14 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3