StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Dies & Das

Ein Gutes Neues!



Nickname 01.01.2008, 14.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fröhliche Weihancht!

All meinen Lesern wünsche ich


Nickname 24.12.2007, 23.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mails an mich

Tut mir leid, wenn da ein paar auf Antwort warten .
Mein Browser mag Yahoo (und so einige anderen Sachen) nicht.
Deshalb muss ich, um in yahoo Mails zu lesen, immer den I-Explorer bemühen, was ich nicht so gern tue.
Seit mir also nicht böse, wenn ich nicht gleich reagiere - einmal die Woche schaue ich mindestens rein ! So wie heute... 

Nickname 17.12.2007, 13.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventskalender und andere Basteleien

Dieses Jahr haben die Kinder einen Gekauften und Mariechen hat einen für Mama und Papa gebastelt:

Die Säckchen sind aus zusammengeklebten Krepp- Papier , die wollen wir nächstes Jahr durch selbstgenähte oder gestrickte ersetzen. Ihre süße Nikolauskarte (Format A4 !) haben wir gleich mit drangehängt !
Der Adventskalender entstand an Projekttagen in der Schule, deshalb will ich Euch auch gleich mal zeigen, was mein Julchen gebastelt hat. 
Ein Märchen im Schuhkarton

Zieht man den Bären auf die Seite, kommt ein wunderschöner Prinz zum Vorschein:
Seht Ihr den garstigen Zwerg, wie er hinter seinem Säckchen mit Edelsteinen lauert?
Na, welches Märchen ist es?

Zum Geburtstag habe ich auch eins bekommen, das leider nicht rechtzeitig fertig geworden ist.
Das zeige ich Euch nach Fertigstellung auch noch !

Nickname 12.12.2007, 10.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zahlen und Fakten

Aaaaaaaaaaaaaaaalso:
Der Weihnachtsmarkt war einfach klasse!!!
All unsere Erwartungen (die waren ehrlich gesagt gleich Null) wurden übertroffen!
Den Stand haben wir uns mit einer Bekannten meiner Schwester geteilt, die handbemalte (für Herrenalb typische) Nikoläuse anbot.

Zwei Stunden haben wir gebraucht, um unser Büdchen einzurichten und die ersten Käufer ließen auch nicht auf sich warten.
Die Nikoläuse lockten !
Das Wetter war sehr wechselhaft und trotzdem war der Markt gut besucht.
Die Leute waren sehr nett und die freundliche Dame aus Neuenbürg ganz besonders!
Oft wurde uns "unterstellt" wir hätten die Socken mit Maschine gestrickt, aber ich hatte ja mein Strickzeug dabei !
Den handgefärbten Strängen traute man nicht so recht, verkauft haben wir dennoch 15 von 30 !
Ein junges Mädchen war total begeistert und griff zielsicher in den Korb:
"Daraus lass ich mir von meiner Mama Socken stricken!"
Ältere Damen waren immer wieder von der selbstmusternden Wolle begeistert und erzählten uns, was sie schon alles an Socken gestrickt haben, wie kratzig früher Stricksocken waren und das ihre Enkel gern Stricksocken tragen !
Über unsere Preise (Babysocken 3 Euro, Gr. 46/48 17 Euro) haben die wenigsten gemault, zumal an den beiden anderen Sockenständen die Preise ähnlich waren.
Von 169 Paar Socken haben wir 84 Paar verkauft, dazu noch drei Schals und ein paar ungeliebte Sockenknäuele aus meinen Altbeständen ! Witzig war, dass uns einige ältere Herren aufs Stricken ansprachen und oft auch Männer Socken für sich kauften.
Ganz besonders gefreut haben wir uns natürlich über lieben Besuch!!!
Ein paar Bilder mehr gibt es hier.

Nickname 10.12.2007, 15.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Weihnachtsmarkt

Bericht folgt, soviel vorab:
Wir überlegen, nächstes Jahr wieder mitzumachen !
PS: Ein erstes Bild gibt es schon bei Andrea!

Nickname 10.12.2007, 13.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gebastelt

haben wir heute :)!
Nicht, dass noch einer denkt, ich könnte kein Kränze binden,  nur weil ich meinen Tischschmuck beim Discounter kaufe ;)!
Geschmückt haben meine Mädels, Mama hat geklebt.


Ab morgen sollen die beiden Kränze dann in den Klassenzimmern meiner Süßen für vorweihnachtliche Stimmung sorgen :)!


Nickname 02.12.2007, 19.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der erste Weihnachtsmarkt in diesem Jahr

Soeben haben meine liebe Schwester und ich ein wenig "Marktforschung" auf einem Weihnachtsmarkt im Nachbarort betrieben.
Es war so entmutigend, dass ich nicht mal Bilder gemacht habe.
70-80% der Stände (Freßbuden ausgenommen) boten selbstgestrickte Socken an. Zu Preisen, die gerade so den Materialpreis decken.
Gr. 46 = 12 Euro :( *schluck*. 
Kindersocken lagen da für 2,50 das Paar .
Die Damen hinter den Tischen (der Markt findet teilweise im Kurhaus statt)  schauten sehr gefrustet und hatten kaum ein Lächeln übrig.
Meint Ihr, ich bekomme Ärger mit der Stadtverwaltung, wenn ich einfach meine Standgebühr bezahle und mich nächste Woche im Bett verkrümele?

Nickname 01.12.2007, 18.47 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewonnen!

Ein Jahr lang darf ich jetzt wieder hier bloggen :)! Darüber freue ich mich - nach all dem Gestottere bei ... - sehr! Diesmal habe ich mich für eigene Bloggestaltung entschieden. Über Kritik und Anregung würde ich mich sehr freuen, denn ich bin ja kein Webdesigner ;)

Nickname 24.11.2007, 19.46 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3