StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Dies & Das

Hilfe aus dem Osten :)

Ich habe ja Befürchtung, dass ich meinen Kuschelpulli nicht so fertig stricken kann, wie ich gern möchte, weil mir einfach das Garn nicht reicht.
Die liebe Diana hat in ihren Vorräten geschaut und tatsächlich einen Rest Gloria gefunden :).
Als das Päckchen kam, habe ich mich schon gewundert, was da so klappert:

Die Wolle wurde für einen Moment zur Nebensache. Knusperflocken!!!
Und dann war da noch diese superniedliche Karte, sowas kann die Diana nämlich auch sehr gut :):

Ist die nicht zauberhaft? Die bekommt einen Ehrenplatz.
Vielen Dank, liebe Diana. Du hast mir eine große Freude gemacht :*

Nickname 16.10.2016, 15.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Zeit rennt

War nicht eben erst Weihnachten ;)?!
Die Tage sind vollgepackt mit Alltag, und zum Stricken bleibt momentan wenig Zeit.
Habe ich dann doch mal ein halbes Stündchen, widme ich dieses Kerstins Teststrick.
Viel will ich noch nicht preisgeben, aber in bisschen spickeln lass ich Euch
Das Stricken macht Riesenspass, die Anleitung ist sehr gut durchdacht und abwechslungsreich, somit aber auch kein Projekt für nebenher.
Bei der Farbauswahl war ich diesmal wohl ein wenig zu mutig. Ich denke, es wird trotzdem recht schön, wenn es denn mal fertig ist.
Mit meiner Reenbogensockenwolle hab ich mich ausgesöhnt. Ich habe den goldenen Mittelweg gewählt und statt Ringel Streifen bekommen.
Hoffentlich entschließt sich die Wolle nicht, doch noch zu "wildern" =)

Nickname 06.06.2016, 11.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Regen


Dieses Plätzchen bleibt heute wohl leer - es regnet mal wieder!
Den unschönen Bodenbelag bitte nicht beachten- meine Vermieterin ignoriert seit Jahren, dass da Handlungsbedarf besteht.
Wir haben uns aber endlich für eine kostengünstige Übergangslösung entschieden und so das Wetter mitspielt, habe ich nächste Woche einen ansehnlichen Balkon :)
Zurück zum Stricken :):
Die Kerstin hat sich eine ganz tolle Anleitung ausgedacht und ich darf teststricken :).
Der Anfang liegt da in der Sonne und mehr will ich auch gar nicht verraten.
Tücher sind jetzt nicht so meins. Doch hier bin ich begeistert von der Kreativität und der Logik - ganz fettes Lob, liebe Kerstin :)

Nickname 23.05.2016, 12.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pläne, Pläne, Pläne

Ich weiss schon, warum ich einige Zeit "ravelry" gemieden habe; zu wenig Zeit für all die tollen Sachen, die es zu sehen gibt.
Eine halbe Stunde gestöbert und schon ist es wieder da - dieses Verlangen, dieses muss-ich-haben, muss-ich-machen...
Festes Vorhaben für 2016: Mehr Restesocken stricken! Reste unendlich vorhanden, trotz kürzlich fertig gestellter Decke :)

Nickname 03.12.2015, 18.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Am 5. und 6. Dezember

Alle Jahre wieder :)

  Adventsmarkt in Bad Herrenalb

Nickname 03.12.2015, 11.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2015

Auf ein Neues!
snow-man-584108_1280

Nickname 01.01.2015, 19.04 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ludwigsburg

Immer wieder einen Besuch wert.
 Auch das Wetter spielte mit :D
schloss1

Nickname 19.08.2014, 21.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

WIPs

Bisschen was Neues hab ich auch wieder angefangen:
Vitamin D in Blau
blauevitamine1
und einen RVO :), weil sich die blauen Vitamine so zieeeeeeehen ;)
RVOcottonstripes
 Socken sind auch noch auf der Nadel, aber die zu zeigen, lohnt sich noch nicht.  

Nickname 15.08.2014, 11.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Insider

An meinen Lieblings- QSler :): 

Fast alles weg


Analysier' das mal  :) 

Nickname 29.07.2014, 11.41 | PL

Sie lebt noch!

Wie lang war ich nicht hier?
Unglaublich!
Dafür gibt's jetzt gleich eine Bilderflut :)

Nickname 30.05.2014, 10.11 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3