StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Dies & Das

Urlaub!


Aber ich habe ein bisschen vorgebloggt. Und zwar zeige ich Euch, was so alles mit nach Spanien darf. Ist auch für mich interessant zu sehen, wie viel ich im Urlaub tatsächlich stricke :P

Kleiner Nachtrag: Beim Vorbloggen ist mir gerade aufgefallen, dass ich wohl mindesten 3 Monate im Urlaub bleiben muss. Jedenfalls, wenn alles fertig werden soll :D :D :D

Nickname 11.08.2017, 21.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Angetestet

Obwohl ich auf dem Sprung bin (warum, dazu gleich :) ), wollte ich noch schnell das Angestricksel von meinem Testgarn zeigen:

Es ist wirklich ein Träumchen, dieses Garn zu verstricken, tolles Maschenbild und traumhaft weich. In Bälde mehr :)
Was es wird, verrat ich noch nicht..

Nickname 11.08.2017, 21.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nickname 11.08.2017, 20.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein rosa Päckchen für mich!

In einem vorherigen Post hatte ich ja schon geschrieben, dass ich Wolle testen darf :)
Gestern also klingelte der Paketbote und hatte ein ROSA!!! Päckchen für mich:

Ganz schön aufregend :). Ich musste mich echt zusammennehmen, um mir erst die Kamera zu schnappen. Schnell Foto gemacht und dann ausgepackt:

Ich wusste ja schon, welche Marke ich testen darf und hab natürlich auf der HP geschaut :) - Baumwolle oder Merino, so viel konnte also gar nicht schiefgehen .
Neben toller Wolle findet Ihr da übrigens auch eine Community und Anleitungen.

Wolle im Organzasäckchen finde ich voll süß, wird wohl dann auch für diese Aktion mein Projektbeutel sein :)
Ich hab nun Merino zum Testen bekommen. Um genauer zu sein: die wunderbar weiche MillaMia Naturally Soft Merino in drei hübschen Bonbonfarben.
Und ein Bonbon war tatsächlich auch dabei - doch der Drops ist schon gelutscht ;)

Vom ersten Eindruck her bin ich total begeistert! Die Wolle hat einen super Griff und eine tolle Garnstruktur.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was macht man mit 3x50g in unterschiedlichen Farben?
Aber ich glaube, dafür habe ich schon eine Antwort gefunden :) Bald mehr dazu ...
Vielen Dank an Yuliya von love Knitting, die mich über meinen Blog angeschrieben hat und mir das Testen ermöglicht :)


Nickname 09.08.2017, 08.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ganz schön ruhig hier

Das liegt aber ganz sicher nicht daran, dass ich mein Hobby aufgegeben habe :)
Ganz im Gegenteil: in letzter Zeit wurde viel gehäkelt, gestrickt und gefärbt und einzig das Bloggen blieb ein wenig auf der Strecke.
Jetzt habe ich aber die Möglichkeit, Garne von Milla Mia über Love Knitting  zu testen und das werde ich dann auch zum Anlass nehmen, mich hier wieder öfter sehen zu lassen :)
Ich bin gespannt...

Nickname 24.07.2017, 17.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hilfe aus dem Osten :)

Ich habe ja Befürchtung, dass ich meinen Kuschelpulli nicht so fertig stricken kann, wie ich gern möchte, weil mir einfach das Garn nicht reicht.
Die liebe Diana hat in ihren Vorräten geschaut und tatsächlich einen Rest Gloria gefunden :).
Als das Päckchen kam, habe ich mich schon gewundert, was da so klappert:

Die Wolle wurde für einen Moment zur Nebensache. Knusperflocken!!!
Und dann war da noch diese superniedliche Karte, sowas kann die Diana nämlich auch sehr gut :):

Ist die nicht zauberhaft? Die bekommt einen Ehrenplatz.
Vielen Dank, liebe Diana. Du hast mir eine große Freude gemacht :*

Nickname 16.10.2016, 15.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Zeit rennt

War nicht eben erst Weihnachten ;)?!
Die Tage sind vollgepackt mit Alltag, und zum Stricken bleibt momentan wenig Zeit.
Habe ich dann doch mal ein halbes Stündchen, widme ich dieses Kerstins Teststrick.
Viel will ich noch nicht preisgeben, aber in bisschen spickeln lass ich Euch
Das Stricken macht Riesenspass, die Anleitung ist sehr gut durchdacht und abwechslungsreich, somit aber auch kein Projekt für nebenher.
Bei der Farbauswahl war ich diesmal wohl ein wenig zu mutig. Ich denke, es wird trotzdem recht schön, wenn es denn mal fertig ist.
Mit meiner Reenbogensockenwolle hab ich mich ausgesöhnt. Ich habe den goldenen Mittelweg gewählt und statt Ringel Streifen bekommen.
Hoffentlich entschließt sich die Wolle nicht, doch noch zu "wildern" =)

Nickname 06.06.2016, 11.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Regen


Dieses Plätzchen bleibt heute wohl leer - es regnet mal wieder!
Den unschönen Bodenbelag bitte nicht beachten- meine Vermieterin ignoriert seit Jahren, dass da Handlungsbedarf besteht.
Wir haben uns aber endlich für eine kostengünstige Übergangslösung entschieden und so das Wetter mitspielt, habe ich nächste Woche einen ansehnlichen Balkon :)
Zurück zum Stricken :):
Die Kerstin hat sich eine ganz tolle Anleitung ausgedacht und ich darf teststricken :).
Der Anfang liegt da in der Sonne und mehr will ich auch gar nicht verraten.
Tücher sind jetzt nicht so meins. Doch hier bin ich begeistert von der Kreativität und der Logik - ganz fettes Lob, liebe Kerstin :)

Nickname 23.05.2016, 12.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pläne, Pläne, Pläne

Ich weiss schon, warum ich einige Zeit "ravelry" gemieden habe; zu wenig Zeit für all die tollen Sachen, die es zu sehen gibt.
Eine halbe Stunde gestöbert und schon ist es wieder da - dieses Verlangen, dieses muss-ich-haben, muss-ich-machen...
Festes Vorhaben für 2016: Mehr Restesocken stricken! Reste unendlich vorhanden, trotz kürzlich fertig gestellter Decke :)

Nickname 03.12.2015, 18.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Am 5. und 6. Dezember

Alle Jahre wieder :)

  Adventsmarkt in Bad Herrenalb

Nickname 03.12.2015, 11.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3