StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Baby

Babydecke - Blitzprojekt

Und auf einmal hatte es meine kleine Nichte sehr eilig, das Licht der Welt zu erblicken.
Eigentlich sollte das erst im Dezember sein und ich dachte, ich hab noch jede Menge Zeit für ihre Decke.
Naja...

Jetzt heißt es wohl ganz schnell stricken, deshalb gab es auch diese Woche keine angestrickten Socken.
Immerhin habe ich jetzt schon die Hälfte geschafft und als "Belohnung" schlage ich jetzt gleich ein Paar Socken an :) Merken

Nickname 21.10.2017, 14.06 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Babygestricksel

Meine Tochter bat mich, ihrem kleinen Neffen, einen Overall zu stricken. Alles was sie hatte, war ein Bild von Instagram ...
Recherechen ergaben, dass der Overall aus der "Brigitte" stammt und also habe ich losgenadelt.

Die Anleitung ist recht gut geschrieben, bis auf die Sache mit dem Zwickel und dem Innenbeinbündchen. Naja, irgendwie habe ich's hinbekommen.
Die Holzknöpfe dienen nur als Deko :), geschlossen wird der Overall mit Druckknöpfen.
50 g Wolle waren übrig und so musste noch eine Mütze her :)
Ich finde das Mützchen so genial!

Verbraucht habe ich für den Overall  ca. 300g und für die Mütze   ca. 50g. Für die Bindebändchen habe ich einen I-Cord über 4 Maschen gestrickt.
Wolle: Drops Merinoextrafine
Ich hoffe, dass alles passt und der kleine Mika es lange tragen kann.
Merken

Nickname 21.10.2017, 13.57 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Babydecke und Knubbelchen

Jaaa! Ich hab die Babydecke tatsächlich fertig bekommen - trotz Umzugshelferjob und Ferienendes!
Alle Fäden vernäht, gewaschen und getrocknet:

Ich hab fast ausschließlich an dieser Decke gestrickt und es wurde mir zu keiner Zeit langweilig :)
Im Gegenteil: Im Dezember werde ich Tante und natürlich ist schon die nächste Decke in Planung
- Wolle ist schon bestellt =)
Hier ist es nun, das kuschelweiche Stück:

Die Baby Merino von Drops ist wirklich ein Traum, sehr schönes Strickbild und ganz kuschelig weich.
Und ergiebig - deshalb hat es auch noch für ein Knubbelchen gereicht:

Als Set sah das Ganze dann so aus:

Ich glaube, die frischgebackenen Eltern haben sich sehr darüber gefreut. Mir war es jedenfalls ein Vergnügen :)

Wolle: Drops Baby Merino
Anleitung: Chevron Baby Blanket
Verbrauch: 250 g
3,5er Nd
Knubbelchen: 50 g
Größe: ca. 80x110cm

Nickname 19.09.2017, 11.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgebucht

Die Babydecke ist noch nicht ganz fertig und schon hab ich den nächsten Auftrag "am Hals" ;)
Meine Tochter bat mich, für ihren kleinen Neffen diesen süßen Overall zu stricken:

Wie kann ich da Nein sagen? Ist das nicht zuckersüß? In Petrol soll er sein. Ich bin dann mal (schon wieder) Wolle bestellen :)...

Nickname 10.09.2017, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Baby!

Vor einiger Zeit hatte ich mehrere Versuche gestartet, aus einem Stashgarn eine Babydecke zu stricken/häkeln. Leider ist dieses Vorhaben bislang nicht von Erfolg gekrönt und das UFO nebst Wolle
schaut mir jedesmal vorwurfsvoll aus dem Strickkorb entgegen. Ich lass es schauen und hab aus aktuellen Anlass (Mika ) neue Wolle bestellt.

Das Paket von Lanade war auch sehr flott bei mir und dieser schöne Anblick bot sich mir beim Öffnen.
Erstmal alles bekuschelt und dann zurecht gelegt:

Leider steh ich ein bisschen unter Zeitdruck, denn am nächsten Wochenende wird die Decke abegeholt.
Zum Glück aber muss eine Babydecke nicht soooo groß sein und ich komme gut voran.
Hier ein Bild zur Halbzeit :

Inzwischen ist sie wieder ein Stück gewachsen und ich bin ganz zuversichtlich, dass die Decke rechtzeitig fertig wird.
Ich stricke mit der kuschelweichen Babymerino von Drops nach dieser Anleitung: Chevron Baby Blanket Merken

Nickname 08.09.2017, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Baby!

Vor einiger Zeit hatte ich mehrere Versuche gestartet, aus einem Stashgarn eine Babydecke zu stricken/häkeln. Leider ist dieses Vorhaben bislang nicht von Erfolg gekrönt und das UFO nebst Wolle
schaut mir jedesmal vorwurfsvoll aus dem Strickkorb entgegen. Ich lass es schauen und hab aus aktuellen Anlass (Mika

Nickname 08.09.2017, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Manchmal muss man sich trennen

Schon eine ganze Weile lag diese Babydecke als Ufo im Strickkorb:

Aber irgendwie war die Luft raus und so ganz konkret auch kein Baby in Sicht.
Vor ein paar Tagen hab ich ein hübsches Häkelmuster entdeckt, dass ich unbedingt ausprobieren wollte.
Also habe ich mich entschlossen, das UFO zu ribbeln und die "Toscana" zu verhäkeln :)

Diesmal ohne den Beilauffaden. Hoffentlich reicht mir jetzt die Wolle :)

Nickname 26.05.2017, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schühchen, Schühchen, Schühchen...

In den letzten Wochen hab ich viele bunte Socken gestrickt. Jetzt war es an der Zeit, auch die Reste zu verarbeiten.
Was würde sich besser anbieten, als süße, kleine Babyschuhe?!

Seit einiger Zeit stricke ich die Booties nur noch nach dieser Anleitung: Nicoles Babyschuhe
Bisher kamen die bei den Empfängern gut an und die Passform ist wohl auch ganz ok :)
Der Verbrauch liegt ca. bei 25g pro Paar gestrickt mir 2,25 Nd.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich es diesmal schaffe, das Kistchen voll zu bekommen.

Die gehen nämlich immer weg, wie warme Semmeln und ich komm mit dem Nachstricken kaum hinterher. Brauch ja immer ein bisschen Vorrat für den Weihnachtsmarkt.

Nickname 01.05.2017, 13.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Babyschühchen 1701

Gute Vorhaben gleich in die Tat umgesetzt und den Rest von den Projekt-Spektrum-Socken zu Babyschühchen vernadelt.
Tatsächlich blieben auch nur ca. 20 cm Rest :)


Wolle: StrickTick
Muster: Nicoles Babyschuhe
Größe: 0-4 Monate
2,5er Nd
Verbrauch: ca. 25 g

Nickname 17.01.2017, 11.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und in Klein

Für die Kleinen reicht die Zeit auch noch :)

Wolle: StrickTick
Muster: Nicoles Babyschuhe
Größe: 0-4 Monate
2,5er Nd
Verbrauch: ca. 25 g

Nickname 29.12.2016, 18.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3