StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Baby

Komplett :)

Minimütz' ist fertig :)! (sorry fürs grottige Foto)

Die Paris und ich werden sicher keine Freunde, wenn es um Kleidung geht.
Siehe Bindebänder...
So sieht das fertige Set aus:

Jetzt dreht es seine Runden in der WaMa, bin gespannt, wie es da rauskommt.

Nickname 23.11.2017, 10.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teststrick

frauluknits hat zum Teststrick aufgerufen und ich hatte Glück und durfte
Ich sag Euch: meganiedlich als Babyjacke - diese Größe hab ich testgestrickt. Freut Euch auf die Anleitung

Die "Paris" würde ich zum Kleidung stricken eher nicht mehr nehmen. Für mich ist das ein Topflappengarn. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass die Jacke nach dem Waschen "hart" wird.
Noch ist das Gestrick schön weich. Ich werde berichten ...

Kleiner Hinweis noch zum "Label": Ich hab die schon ewig lang und dementsprechend zerknautscht sehen die auch aus - die müssen gebügelt werden. Mein Glätteisen leistet mir da gute Dienste :)
Ganz entzückt bin ich von diesem Kragen, der sieht so kuschelig aus.

Vorsorglich hab ich ein Knäuel mehr bestellt, denn eine Mütze muss auch noch :)

Anleitung: Dendrochronology by frauluknits
Wolle: Paris von Drops

Nickname 22.11.2017, 11.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Örks

Lasset die (Vernäh-) Spiele beginnen:

Nickname 29.10.2017, 20.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Progress Keeper

Ab und zu schaue ich Podcasts =)
Ich find's immer so toll, wenn dann ein Strickstück mit Progress Keeper in die Kamera gehalten wird =)
Da ich nicht podcaste, zeig ich Euch heute mal ein Bild mit Progress Keeper *ggg*
Ihr seht, dieses Wort - Progress Keeper - lässt mich nicht los.
Hier also ein Fortschrittsbild von der Babydecke mit Progress Keeper:

Den Progrees Keeper ansich finde ich sehr hübsch.
Aber irgendwie schaffe ich es immer wieder, beim Entfernen des Progress Keepers Fäden zu ziehen.
Vielleicht sollte ich anstelle von hübschen Klimbim doch wieder einen schnöden Wollfaden als Progress Keeper benutzen.
Ihr Lieben, einen schönen Tag wünsch ich Euch - behaltet Eure Progress Keepers im Auge :)

Nickname 25.10.2017, 06.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Babydecke - Blitzprojekt

Und auf einmal hatte es meine kleine Nichte sehr eilig, das Licht der Welt zu erblicken.
Eigentlich sollte das erst im Dezember sein und ich dachte, ich hab noch jede Menge Zeit für ihre Decke.
Naja...

Jetzt heißt es wohl ganz schnell stricken, deshalb gab es auch diese Woche keine angestrickten Socken.
Immerhin habe ich jetzt schon die Hälfte geschafft und als "Belohnung" schlage ich jetzt gleich ein Paar Socken an :) Merken

Nickname 21.10.2017, 14.06 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Babygestricksel

Meine Tochter bat mich, ihrem kleinen Neffen, einen Overall zu stricken. Alles was sie hatte, war ein Bild von Instagram ...
Recherechen ergaben, dass der Overall aus der "Brigitte" stammt und also habe ich losgenadelt.

Die Anleitung ist recht gut geschrieben, bis auf die Sache mit dem Zwickel und dem Innenbeinbündchen. Naja, irgendwie habe ich's hinbekommen.
Die Holzknöpfe dienen nur als Deko :), geschlossen wird der Overall mit Druckknöpfen.
50 g Wolle waren übrig und so musste noch eine Mütze her :)
Ich finde das Mützchen so genial!

Verbraucht habe ich für den Overall  ca. 300g und für die Mütze   ca. 50g. Für die Bindebändchen habe ich einen I-Cord über 4 Maschen gestrickt.
Wolle: Drops Merinoextrafine
Ich hoffe, dass alles passt und der kleine Mika es lange tragen kann.
Merken

Nickname 21.10.2017, 13.57 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Babydecke und Knubbelchen

Jaaa! Ich hab die Babydecke tatsächlich fertig bekommen - trotz Umzugshelferjob und Ferienendes!
Alle Fäden vernäht, gewaschen und getrocknet:

Ich hab fast ausschließlich an dieser Decke gestrickt und es wurde mir zu keiner Zeit langweilig :)
Im Gegenteil: Im Dezember werde ich Tante und natürlich ist schon die nächste Decke in Planung
- Wolle ist schon bestellt =)
Hier ist es nun, das kuschelweiche Stück:

Die Baby Merino von Drops ist wirklich ein Traum, sehr schönes Strickbild und ganz kuschelig weich.
Und ergiebig - deshalb hat es auch noch für ein Knubbelchen gereicht:

Als Set sah das Ganze dann so aus:

Ich glaube, die frischgebackenen Eltern haben sich sehr darüber gefreut. Mir war es jedenfalls ein Vergnügen :)

Wolle: Drops Baby Merino
Anleitung: Chevron Baby Blanket
Verbrauch: 250 g
3,5er Nd
Knubbelchen: 50 g
Größe: ca. 80x110cm

Nickname 19.09.2017, 11.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgebucht

Die Babydecke ist noch nicht ganz fertig und schon hab ich den nächsten Auftrag "am Hals" ;)
Meine Tochter bat mich, für ihren kleinen Neffen diesen süßen Overall zu stricken:

Wie kann ich da Nein sagen? Ist das nicht zuckersüß? In Petrol soll er sein. Ich bin dann mal (schon wieder) Wolle bestellen :)...

Nickname 10.09.2017, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Baby!

Vor einiger Zeit hatte ich mehrere Versuche gestartet, aus einem Stashgarn eine Babydecke zu stricken/häkeln. Leider ist dieses Vorhaben bislang nicht von Erfolg gekrönt und das UFO nebst Wolle
schaut mir jedesmal vorwurfsvoll aus dem Strickkorb entgegen. Ich lass es schauen und hab aus aktuellen Anlass (Mika ) neue Wolle bestellt.

Das Paket von Lanade war auch sehr flott bei mir und dieser schöne Anblick bot sich mir beim Öffnen.
Erstmal alles bekuschelt und dann zurecht gelegt:

Leider steh ich ein bisschen unter Zeitdruck, denn am nächsten Wochenende wird die Decke abegeholt.
Zum Glück aber muss eine Babydecke nicht soooo groß sein und ich komme gut voran.
Hier ein Bild zur Halbzeit :

Inzwischen ist sie wieder ein Stück gewachsen und ich bin ganz zuversichtlich, dass die Decke rechtzeitig fertig wird.
Ich stricke mit der kuschelweichen Babymerino von Drops nach dieser Anleitung: Chevron Baby Blanket Merken

Nickname 08.09.2017, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Baby!

Vor einiger Zeit hatte ich mehrere Versuche gestartet, aus einem Stashgarn eine Babydecke zu stricken/häkeln. Leider ist dieses Vorhaben bislang nicht von Erfolg gekrönt und das UFO nebst Wolle
schaut mir jedesmal vorwurfsvoll aus dem Strickkorb entgegen. Ich lass es schauen und hab aus aktuellen Anlass (Mika

Nickname 08.09.2017, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3