StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Ein Kleid

Nachdem ich ganz tapfer bis unter die Arme geribelt habe, ist meine Luftwellenkleid im 2. Anlauf fertig
und wurde auch schon ausgeführt :) -mit Unterkleid ;)
Anleitung von KREISPULLI-Gruppe (facebook)
Wolle: Drops love you 7
Nadel: 3,5
Verbrauch ca. 330g
Ein Pokemon hat sich gleich auf meine Schulter gesetzt, fand wohl die Farben so toll *g*.
Trotz, dass ich ganz schön viel nochmal häkeln musste, hat dieses Kleid (eigentlich Tunika) Spass gemacht. Ich finde das Kleid wirklich sehr, sehr hübsch und freue mich auf den Urlaub, wo ich es am Strand tragen werde =)
Mein mittleres Kind wünscht sich die Tunika in Schwarz als Top. Ich denke, diesen Wunsch werde ich gern erfüllen :).

Nickname 24.07.2016, 14.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Try it again

Passend zum sonnigen Wochenende sollte meine Luftwellentunika tragbar sein.
Sollte...
Fertig wäre sie ja - bis auf's Fäden vernähen. Aber leider ist sie mir viel zu groß. Und eine Tunika ist es auch nicht, eher ein Kleid :)
Ist aber alles nicht so schlimm. Als Tunika ist es mit der Länge nicht tragbar, sieht furchtbar trutschig aus. Also muss ich mir eh erst ein Unterkleidchen besorgen und bis das bei mir eintrifft, hab ich das Kleidchen auch passend gemacht. Tschakka!

Nickname 16.07.2016, 12.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eigentlich

Dieses herrliche Wort =)! Eigentlich...
Ja, eigentlich wollte ich ich brav meine KAL-Socken fertig stricken und dann mit der Babydecke beginnen. Eigentlich...
Nun stand ich aber heute morgen vor dem Kleiderschrank und hatte nichts anzuziehen, also eigentlich schon...
So eine gehäkelte Tunika, das wäre doch eigentlich was Feines, über Leggings und Top und schwupps, biste eigentlich angezogen.
Eigentlich habe ich ja sowas im Schrank. Aber halt nichts Gehäkeltes und auch nichts in den Farben, nach denen mir eigentlich der Sinn steht.
Hatte ich kürzlich nicht Wolle gehamstert? Genau für solche Zwecke? Dann wäre eigentlich jetzt doch ein guter Zeitpunkt?
Ich finde, eigentlich schon und warum auch nicht.
Die Socken werden schon noch fertig und die Leonie kommt eigentlich erst im September :)
Eigentlich häkele ich ja nicht soooo gern ;)...

Nickname 28.06.2016, 11.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorfreude

Ja, ich hab's wider besseren Wissens mal wieder getan: Wolle bestellt.
Der Speicher ist voll, als Handfärberin sitze ich an der Quelle und ein Fabrikverkauf mit der lieben Andrea ist auch geplant.
Dennoch, manchmal muss das eben sein.
Beim Schwarzwaldstricken habe ich dieses tolle Garn gesehen und seither überlege ich, ob ich das wirklich brauche.
Nein, tu ich nicht, aber ICH WILL ES!
Ich wusste auch von Anfang an, was ich daraus stricken möchte :). Ganz ehrlich...
Natürlich kann so schönes Garn nicht alleine reisen und irgendwie will man ja auch in den Genuss der versandkostenfreien Bestellung kommen.
Das tolle Garn in einer weiteren Farbe (auch schon verplant) und ein Merino-Cotton-Gemisch (Kuschelpulli? ) durften mit.
Diese Merino-Cotton habe ich sehr oft verstrickt, als die Kinder noch klein waren und war stets damit zufrieden. Die Kinder auch =)
Jetzt freue ich mich auf mein Päckle , das kommt morgen, sagt die Mail von DHL. Rechtzeitig zum Wochenende.
Ein toller Ansporn, intensiv an Kerstins Teststrick zu nadeln, damit ich Kopf und Zeit für Neues habe.

Nickname 09.06.2016, 09.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monet-Socken

Beim Stricken dieser Socken hatte ich ständig  Claude Monet im Kopf.
Diese verschwommene Farbenvielfalt!
Das Färben hat mir schon großen Spass gemacht und der Strang sah sehr vielversprechend aus:
Das Stricken mit der wunderbaren Hightwist von Zitron und der ständige Wechsel der Farben waren Strickgenuss pur.
Ein bisschen Schnickischnacki musste dann aber auch noch sein :)
Muschelmusterhäkelkante und kleine Kreise (abstrakte Seerosen ;)?) - ich habe mir meinen eigenen kleinen Monet gestrickt :)


Nickname 25.05.2016, 21.17 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bald geht's hier weiter :)


Nickname 10.05.2016, 11.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Strang und Socke
aus meinem Februarunikat "Narzissen"


Und die dazugehörigen Socken :)
 

Wolle: StrickTick Trekking 4fach "Narzissen"
Muster: Falsches Schwarzwaldzöpfle (ravelry)
Größe: 38-40
2,5er Nd
Verbrauch:  ca. 75 g 
Begonnen:04.02.14
Beendet: 01.05.14


Nickname 12.05.2015, 19.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

05/15

Strang und Socke
aus meinem Januarunikat "Blütenzauber im Januar

Und die dazugehörigen Socken :)
15005"

Wolle: StrickTick Trekking 4fach "Blütenzauber im Januar"
Muster: Schneekette(ravelry)
Größe: 36-38
2,5er Nd
Verbrauch:  ca. 65 g 
Begonnen:27.01.14
Beendet: 01.02.14


Nickname 07.05.2015, 19.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie geil ist das denn?

Schon einige Zeit lang bin ich auf dem Marketingportal TRND angemeldet.
Bisher hat es mit dem Produkte testen nicht so gut geklappt.
Meißt hatte ich kein Interesse und für die richtig coolen Sachen gab es wohl zu viele Bewerber.
Vor kurzem erhielt ein Bewerbungstickt für einen (Überraschungs-)Duft.
Die mich kennen wissen ja, was für ein Mädchen ist manchmal bin.
Also, logisch, DAFÜR habe ich mich beworben. 
Und tatsächlich darf ich testen!
Und das Mädchen in mir schlug Purzelbäume, als das Testpäckchen ankam :)
Die Neugier war riesig und dann ein kleiner Freudenschrei beim Auspacken:
auspacken1
CHRISTINA AGUILERA!!!
Hab's gerade so geschafft, noch ein schnelles Foto vom kompletten Inhalt zu machen, denn die Neugier war genzenlos.
auspacken2
auspacken3
ENDLICH :)!!!
YES! YES! YES!
 Der Duft gefällt mir sehr gut. Blumig, frisch und nicht aufdringlich. 
Hätte ich mir auch selbst gekauft, preislich sind die Düfte von C.A. ja durchaus erschwinglich.
Er begleitet mich schon ein paar Tage und die Reaktion meiner Umgebung ist durchweg positiv :) 
Die ersten Proben wurden auch schon an die Freundinnen meiner Töchter weiter gegeben.
Ich werde berichten...  

Nickname 30.09.2014, 09.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Augustunikat 2013 "Seiffenblasen"


Monatsunikataugust1 Monatsunikataugust1aMonatsunikataugust1aMonatsunikataugust1a

Nickname 05.08.2013, 22.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3