StrickTick

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Mal was Aktuelles :)

Einiges an "alten" Sachen hab ich zwar noch zu zeigen, aber diesmal ist was Neues dran :)
Ich habe für das "Projekt Spektrum 2018" gefärbt und musste natürlich auch gleich was anstricken. 
Leider müssen die jetzt zugunsten einer Babydecke, eines ZickZackSchals und diverser anderer angefangenen Sachen ein bisschen warten - vielleicht :) 

Nickname 09.03.2018, 11.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lotus

Mein aktuelles Projekt möchte ich Euch noch kurz zeigen. 

Nachdem die beiden älteren Töchter mit Jacke (Lieja - zeig ich noch) und Pulli (Summer Diamond - zeig ich noch) versorgt sind, ist meine Jüngste dran. 
Sie wollte einen richtigen Kuschelpulli und hat sich den Lotus von Drops aus Air ausgesucht.
Bisher komm ich ziemlich gut voran, wobei die Air zwar wirklich kuschelig weich und schön ist, aber beim Verstricken so zickt, dass wir wohl keine Freunde werden 

Nickname 05.02.2018, 10.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Resteverwertung in Miniklein

Ich finde die Zuckerstange so schön und dann ist sie auch noch auf Merino Hightwist gefärbt. Der Rest schrie förmlich nach was für meine kleine Nichte :)

Ich bin ganz verliebt in dieses kleine Set und zu Weihnachten passt es auch noch :)
Die Farben sind auf diesem Bild besser getroffen: 

Nickname 15.12.2017, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lieja

Die Jacke für meine Große hab ich auch schon angeschlagen. Schließlich will all die viele Wolle, die in den vergangenen Wochen bei mir eingezogen ist, verstrickt werden.
Leider oder zum Glück läuft die Wolle aber ewig und ich werde von der Flora wohl ziemlich viel über behalten.
Und da es mir zur Zeit ja die "Progress Keeper" angetan haben, gibt's auch mal ein Bild vom Sonntag.

Mittlerweile ist die Jacke zwar schon wieder ein ganzes Stück gewachsen, aber ich denke, ein Fortschrittsbild pro Woche reicht :)

Nickname 03.11.2017, 16.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenmontag KW 37-17

Viel passiert ist nicht, weil ich ja an Mikas Decke genadelt habe (die ist fertig und liegt zum Trocknen!).
Aber ein Prismaschaf musste ich anstricken und eine grüne Gundelsocke ist auch fertig :)

Nickname 12.09.2017, 06.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Urlaubsbilanz - Teil 8 und 9 und 10 - Socken

Nun ja...
Lila/Schwarz hatte keine Chance im Urlaub, ist aber mittlerweile wenigstens angestrickt :)...
Der grüne, auf dem Bild nicht sichtbare, hat es im Urlaub gerade so auf die Nadeln geschafft...
Der rosa Strang aber, war der Grund, warum so vieles ungestrickt blieb. Diese Socken mussten nämlich unbedingt fertig werden, weil ich mich so in sie verliebt hatte.
Zur Erinnerung nochmal der Strang:

Nickname 05.09.2017, 08.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Urlaubsbilanz - Teil 6 - Teststrick

Tja, was soll ich sagen: Nachdem ich eine Idee für die Verarbeitung der Wolle hatte, gab es kein Halten mehr :)
Ruckzuck habe ich diese 3 Mützchen nacheinander weggestrickt :)

Die Wolle ist einfach herrlich weich und ich denke, für Baby-/ Kinderkleidung und Decken bestens geeignet. Und wenn schon Mädchen, dann so richtig - mir Blümchen und Perlen :)
Ich hab die Wolle fast restlos verstrickt, nur ein paar Meter sind übrig :)
Danke an Yuliya von love Knitting , die mir diese Gelegenheit bot, die babyzarte MillaMia Naturally Soft Merino testzustricken :) Gerne wieder...
Nochmal jede für sich :)


Nickname 03.09.2017, 14.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urlaubsbilanz - Teil 5 - Vitamin D

Es war nicht kühl abends und deshalb auch hier: nada

Nickname 03.09.2017, 14.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Urlaubsbilanz - Teil 4 - 30/17

Wir waren kaum mit dem Auto unterwegs :) - Socken wurden zu Hause fertig :)

Größe: 42-44
Wolle: Strandgut - StrickTick
Muster: 7re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5

Nickname 03.09.2017, 14.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Urlaubsbilanz - Teil 3 -Ahoi!

Kurz und bündig:
nada

Nickname 03.09.2017, 14.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3