StrickTick
frostig

...mehr

gemeldet am: 09.01.2017 18:05

Babyschühchen 1702

Das war knapp:

Für die BabyBooties hat es gerade so gereicht. Gut so :)

Wolle: StrickTick
Muster: Nicoles Babyschuhe
Größe: 0-4 Monate
2,5er Nd
Verbrauch: ca. 25 g
Dauert noch ein bisschen, bis die Babyschuh-Kiste wieder aufgefüllt ist :

Nickname 22.01.2017, 14.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

03/17

Diese Socken haben doch ihre zeit gebraucht, um endlich fertig zu werden. Ja, ja, man sollte nicht soviele Sachen auf einmal in Arbeit haben :p

Größe: 38-40
Wolle: StrickTick
Muster: Falsches Schwarzwaldzöpfle
Verbrauch: ca. 75 g
Nadelstärke: 2,5

Leider kann man die Farben gar nicht richtig einfangen. Im Detail geht's aber ganz gut:

Nickname 21.01.2017, 17.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

Falscher Verein :D?

Keine Ahnung! Rot-Weiß kann ja viel bedeuten und die Pins für den Mützenrand fehlen noch ;). Für den Herzallerliebsten an meiner Seite eine Zipfelmütze in Vereinsfarben :)

Wolle: Babymerino von DropstrickTick
Muster: frei Schnauze - 120 M Anschlag
Größe: Moschkopp (eigene Aussage)
3er Nd
Verbrauch: ca. 110 g

Nickname 17.01.2017, 11.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mützen, Schals und Tücher

Babyschühchen 1701

Gute Vorhaben gleich in die Tat umgesetzt und den Rest von den Projekt-Spektrum-Socken zu Babyschühchen vernadelt.
Tatsächlich blieben auch nur ca. 20 cm Rest :)


Wolle: StrickTick
Muster: Nicoles Babyschuhe
Größe: 0-4 Monate
2,5er Nd
Verbrauch: ca. 25 g

Nickname 17.01.2017, 11.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Baby

RRR - RosaRowanRaglan

RVO (Raglan von oben) strick ich total gerne. Außer den Fäden vom Garnansetzen, muss man nicht viel vernähen. Gewaschen ist er auch schon und so kann ich ihn zeigen:

Nix Aufregendes vom Schnitt und doch durch die Garnstruktur so besonders.

Angesprochen hat mich aber nicht nur die, sondern auch die Farbe:

Beim Fabrikverkauf ist allerdings auch noch ein Packen von dieser Wolle in einem tollen Braun in den Einkaufskorb gewandert ...(und ein paar ander Knäuelchen auch noch :D)

Durch seine Schlichtheit finde ich den Pulli absolut alltagstauglich, hier der Beweis :)
 
Den Umgang mit meiner neuen Kamera muss ich noch üben - das war das Beste, was ich mit Selbstauslöser hinbekommen habe ;)
Leider ist der Pulli nach der Wäsche insgesamt ein bisschen kürzer geworden. Das nächste mal wird er wieder in die Länge gezogen ):
Merken

Nickname 13.01.2017, 10.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Spektrum 2017

Rot - Weiß

Ein Projekt für Zwischendurch in Vereinsfarben :D:

Nickname 12.01.2017, 06.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mützen, Schals und Tücher

02/17

Das war eine flotte Nadelei :)! Die letzten Ferientage hab ich genutzt, um die Projekt-Spektrum-Socken fertig zu stricken

Größe: 38-40
Wolle: StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 65 g
Nadelstärke: 2,5

Mir gefallen dieses Ringel so gut ! Und so richtig verliebt bin ich in die Charmes in Kombination mit den Socken:




Babyschühchen aus der Wolle hab ich auch gleich angeschlagen. Wenn die fertig sind, überleg ich mir, ob es noch eine weitere Färbung für Januar/Februar geben wird :)

Nickname 09.01.2017, 11.08| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Socken

01/17

Die ersten Socken in diesem Jahr sind fertig :)! Endlich..., denn eigentlich sollten es ja Nikolaussocken, dann Weihnachtssocken werden. Nun sind es Neujahrssocken geworden und der Beschenkte hat sich trotzdem gefreut :)

Größe: 44-46
Wolle: Schoeller & Stahl - Fortissima
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 70 g
Nadelstärke: 2,5


Die Wolle stammt auch von unserem Ausflug und hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen. Hab noch 2 Knäuel aus der Serie mitgenommen und die hier sogar doppelt. Irgendwie fehlen fehlten mir immer die typischen Herrenfarben bei Sockenwolle.

Nickname 05.01.2017, 12.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

PS170101

Ganz unspektakulär der Name, aber meine erste Färbung für das Projekt Spektrum gefällt mir sehr gut (ja, ich weiß, Eigenlob stinkt....)

Ich konnte es auch gar nicht abwarten und habe einen Strang trockengefönt, um ihn anstricken zu können - ganz schön bekloppt :)

Aber es hat sich gelohnt, die Färbung macht schöne Ringel und die Farben passen gut in den Winter. Ich hab da auch noch so hübschen Sockenschmuck, der passt perfekt :)

Nickname 04.01.2017, 13.01| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Spektrum 2017

Projekt Spektrum

Vor einigen Jahren habe ich sehr interessiert das "Project Spectrum" von Lolly verfolgt. Sie hat den Monaten verschiedene Farbgruppen zugeordnet. Entsprechend der zugeordneten Farbe konnte man dann seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Sowas Ähnliches würde ich dieses Jahr auch gern versuchen. Ich habe immer zwei Monate zusammengefasst und diese einer bestimmten Farbpalette gewidmet.
Für Januar und Februar habe ich kalte, frostige Farben gewählt. 


Vielleicht möchten sich jemand dieser Aktion anschließen.  In meiner Facebook-Gruppe gibt es dazu  eine Challange. Ich lass mir von meinen Töchtern auch noch Instagram und Hashtags erklären ;)

Nickname 02.01.2017, 12.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt Spektrum 2017

WIPs & UFOs im Januar 2017

Als Vorlage für diesen Beitrag habe ich einfach den November kopiert, weil ja doch bei einigen Sachen seither Stillstand herrscht. Aber ich hab auch bisschen was Neues auf den Nadeln, abgesehen von Socken, die ja irgendwie ständig wechseln. Diese warten aber jetzt auch schon ein Weilchen auf  ihre Fertigstellung:

Schuld daran ist dieses Projekt:

Die Wolle ist ein Mitbringsel von einem Strickausflug mit einer ganz lieben Freundin. Wir waren zum Fabrikverkauf von Schoelle&Stahl und bei Coats. Obwohl bei mir nun wahrlich kein Wollnotstand herrscht, mussten einige Knäuelchen mit. Diese wollen natürlich bis zum nächsten Ausflug verstrickt sein ;)

Nicht viel gewachsen ist die Gloria. Im Dezember standen dem Adventsmarkt geschuldet einfach nur Socken auf dem Srick-Programm.

Dann wären da noch meine Langzeit-UFOs... Mein wunderschönes Projekt X , welches ich gut gebrauchen könnte, wäre es nur schon beendet!
Da brauch ich dem Eintrag vom November gar nichts hinzuzufügen, das Gefühl und der Fortschritt sind gleich geblieben.
Und nun widmen wir uns der Rubrik "Schlechtes Gewissen". Das tolle Tuch von Kerstin:


Auch die Babydecke will nicht so recht wachsen. Anfangs hochmotiviert, habe ich mittlerweile so gar keine Freude mehr daran. Im August hat sich ein neues Menschlein angekündigt, für das ich gern was stricken möchte. Vielleicht stellt sich die Motivation ja wieder ein.
Die Strickleiche: Auftrennen oder nicht? Ich tendiere zu Ersterem, denn ich habe soviele neue Projekte im Kopf, dass ich dafür einstweilen eh keine Zeit finden werde.


Dann hab ich noch was in den Untiefen meiner Wollkisten gefunden:

Das sollte mal eine Strickjacke werden. Die Wolle dafür stammt aus dem vorletzten Strickausflug mit meiner Freundin :). Begonnen hab ich die Jacke vor ca. 2 Jahren und ich weiss nicht so recht, ob ich sie immer noch möchte.

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder einen UFO-Tag einzulegen. An einem bestimmten Wochentag wird sich dann intensiv einem UFO gewidmet; Woche für Woche, bis dieses fertig ist :)
In meiner Facebook-Gruppe habe ich zum Mitmachen  eingeladen, denn wer von uns hat keine UFOs ;)?!

So nach und nach werde ich auch meine Wollbestände durchforsten und "ausmisten". Ich bin mir sicher, es wird sich noch das ein oder andere, längst vergessene (oder verdrängte) UFO finden. Ganz tapfer werde ich dann entscheiden, ob sich eine Fertigstellung lohnt oder gleich geribbelt wird.

Nickname 01.01.2017, 17.27| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Diesen Monat auf den Nadeln

Neujahrsgrüße

Ein Neues Jahr :) - bei einigen mit guten Vorsätzen, bei einigen nur insgeheim, bei einigen ohne...
Wie auch immer Ihr das handhabt, ich wünsche Euch

Nickname 01.01.2017, 16.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Meinshopbeidawanda_150x177_de
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3