StrickTick
Je hohler das Schlagwort ist, desto mehr Lärm kann man damit erzeugen

...mehr

gemeldet am: 10.06.2016 09:29

Eigentlich

Dieses herrliche Wort =)! Eigentlich...
Ja, eigentlich wollte ich ich brav meine KAL-Socken fertig stricken und dann mit der Babydecke beginnen. Eigentlich...
Nun stand ich aber heute morgen vor dem Kleiderschrank und hatte nichts anzuziehen, also eigentlich schon...
So eine gehäkelte Tunika, das wäre doch eigentlich was Feines, über Leggings und Top und schwupps, biste eigentlich angezogen.
Eigentlich habe ich ja sowas im Schrank. Aber halt nichts Gehäkeltes und auch nichts in den Farben, nach denen mir eigentlich der Sinn steht.
Hatte ich kürzlich nicht Wolle gehamstert? Genau für solche Zwecke? Dann wäre eigentlich jetzt doch ein guter Zeitpunkt?
Ich finde, eigentlich schon und warum auch nicht.
Die Socken werden schon noch fertig und die Leonie kommt eigentlich erst im September :)
Eigentlich häkele ich ja nicht soooo gern ;)...

Nickname 28.06.2016, 11.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Leonie

Nach all dem blau-weiss hier in letzter Zeit, bring ich jetzt mal ein bisschen ROSA für mein übernächstes Projekt ins Spiel (erst müssen die KAL-Socken fertig werden!):
Geplant ist die wunderbar weiche Babymerino von Drops für eine Babydecke. Mein neuer Lebendpartner wird im September Opa und ich habe vorsichtig bei seiner Tochter angefragt, ob ich etwas stricken dürfe. Darf ich. Sie fand das total lieb von mir , aber ich genau so lieb von ihr. Und so bekommt die kleine Leonie als Willkommensgeschenk eine Decke.
Ich freu mich schon sehr auf's Stricken; wer mich kennt, weiß, dass ich ROSA total gern mag. Ich denke, es wird eine ganz schlichte, diagonal gestrickte Decke werden. So wie die, die ich derzeit zum Stashabbau auf den Nadeln habe. Bei Drops gibt es dazu auch eine Anleitung :)

Nickname 26.06.2016, 12.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Baby

Endspurt

So langsam nähert sich mein derzeitiges Lieblingsprojekt dem Ende :)
Ein Ärmel fehlt nur noch und ich habe auch schon soweit alle Fäden vernäht :)
Da heute wieder Fußball angesagt ist, steht einer Fertigstellung wohl nichts im Wege.
Manchmal tu ich mich schwer, bei der Auswahl der Knöpfe. Doch diese hier von Drops, passen wie dafür gemacht, finde ich  :)
Ab morgen dann will ich mich dann der Fertigstellung der KAL-Socken widmen. Der Monat geht ja nimmer lang ;)

Nickname 26.06.2016, 12.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Pullis & Co

Bild von Montag

Wieder ein Bild von Montag, eine Woche später :). Eigentlich bin ich ja eher der "Kleinteilstricker", doch hier hat mich der Ehrgeiz gepackt.
Ich will diese Jacke so schnell wie möglich tragen!
Die Jacke hat eine gute Länge. Und Taschen ;)
Ich freu mich so sehr darauf, dass sie endlich fertig wird, ich liebe sie jetzt schon :)
Eine echte Herausforderung war die Maschenaufnahme für die Blende. Soll ja auch recht ordentlich sein ;).
Ich habe dafür wieder mal in ein Strickbuch geschaut und mir Vidoes im Netz angeguckt.
Sehr interessant fand ich diese Seite. Für die Variante mit der Häkelnadel hab ich mich letztendlich entschieden.
Ich denke, ich hab das ganz ordentlich hinbekommen, auch wenn es mich einen ganzen Abend gekostet hat - ca. 440 Maschen
=)
 

Nickname 21.06.2016, 10.55| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Pullis & Co

Bild von Montag

Eigentlich wollte ich ja schon lange ein Anstrickbild von meinem derzeitigen Lieblingsprojekt zeigen =)
Beim Uploaden von der Speicherkarte musste ich jetzt doch ein bisschen schmunzeln.
Das Bild ist von Montag und irgendwie hab ich vergangene Woche wohl jede freie Minute in dieses Projekt gesteckt.
Bild von Montag =):
Na? Erkannt, was es werden soll? Genau! Ein RVO in Jackenform :)
Mittlerweile habe ich die Ärmel stillgelegt und den Body soweit runter gestrickt, dass die Maschen für die Taschen auf einem Maschenraffer ruhen.
Das Stricken ging zu Anfang bisschen langsamer aufgrund der Garnbeschaffenheit. Doch wie Ihr morgen sehen werdet, geht das Stricken jetzt doch recht flott.
Das Garn ist ein Traum und probehalber habe ich mir ein paar Knäuelchen in anderen Farben zur Ansicht bestellt. "Leider" sind sie alle sehr hübsch.
Doch nun geht's wieder ran an die Nadeln, ich brauch diese Jacke schnellstmöglich =)

Nickname 19.06.2016, 20.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

Es geht voran

Weit hab ich's schon gebracht mit meinem neuen  Projekt :)
Bilder gibt es auch schon und man kann schon fast erkennen, was es werden soll.  Die Bilder warten aber noch auf der Speicherkarte...
Ein paar Reihen an meinem Projekt X und der Babydecke hab ich gestrickt - Fußball sei Dank =)!
Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich heute abend mal wieder Socken stricken soll? Auf ravelry in der StrickTick-Gruppe läuft noch bis Ende Juni ein KAL und meine Regenbogensocken sind noch nicht fertig ...

Nickname 16.06.2016, 11.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Pullis & Co

Ein Paket für mich =)

Gestern kam nun das heißersehnte Paket mit toller Wolle von Drops.
Schon die Farbe des Päckchen macht gute Laune =) und dann springt einen auch direkt eine Anleitung und ein Tütchen Gummibärchen entgegen. Die Wolle selbst ist in Seidenpapier gehüllt - ich mag es, wenn Wolle so liebevoll verpackt wird. Das ist wie Geschenke auspacken und schließlich ist so eine Wollbestellung ja auch ein Geschenk an sich selbst :)
Hach ... ! So ein schöne Anblick!
Zum Glück hab ich mir die passenden Nadeln gleich mitbestellt (nicht, dass ich keine hätte ). Ich finde die Eigenmarke von Drops total klasse und der Preis ist unschlagbar und gute Nadeln kann man nie genug haben. Und man kann sofort die neue Wolle anstricken, ohne nach der passenden Nadelstärke suchen zu müssen *ggg*
Das Maschenbild von beiden Qualitäten finde ich sehr schön. Die Cottonmerino gibt ein sehr schönes, gleichmäßiges Maschenbild. Im Griff ist sie ganz weich und glatt. Sie lässt sich wunderbar stricken und ich freu mich schon darauf, bei Drops nach einem passenden Model (Pulli? Jacke?) zu suchen. Das Grün ist hab ich nicht so richtig erwischt. Auf der Seite von Lanade gibt's das Original, es ist die Farbe 11 - moosgrün.
Was ich mit der "Belle" anstellen will, weiss ich schon =). Vielleicht gönn ich mir heute noch den Luxus, mein Projekt anzustricken. Bestimmt läuft doch Fussball?!
Das Maschenbild von der "Belle" ist strukturierter und beim Stricken musste ich ein bisschen aufpassen, da die Fäden locker verzwirnt sind. Aber auch dieses Garn fühlt sich so wunderbar geschmeidig an - ich finde es wunderschön.

Nickname 11.06.2016, 20.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wollkauf/Wolldiät

Vorfreude

Ja, ich hab's wider besseren Wissens mal wieder getan: Wolle bestellt.
Der Speicher ist voll, als Handfärberin sitze ich an der Quelle und ein Fabrikverkauf mit der lieben Andrea ist auch geplant.
Dennoch, manchmal muss das eben sein.
Beim Schwarzwaldstricken habe ich dieses tolle Garn gesehen und seither überlege ich, ob ich das wirklich brauche.
Nein, tu ich nicht, aber ICH WILL ES!
Ich wusste auch von Anfang an, was ich daraus stricken möchte :). Ganz ehrlich...
Natürlich kann so schönes Garn nicht alleine reisen und irgendwie will man ja auch in den Genuss der versandkostenfreien Bestellung kommen.
Das tolle Garn in einer weiteren Farbe (auch schon verplant) und ein Merino-Cotton-Gemisch (Kuschelpulli? ) durften mit.
Diese Merino-Cotton habe ich sehr oft verstrickt, als die Kinder noch klein waren und war stets damit zufrieden. Die Kinder auch =)
Jetzt freue ich mich auf mein Päckle , das kommt morgen, sagt die Mail von DHL. Rechtzeitig zum Wochenende.
Ein toller Ansporn, intensiv an Kerstins Teststrick zu nadeln, damit ich Kopf und Zeit für Neues habe.

Nickname 09.06.2016, 09.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Die Zeit rennt

War nicht eben erst Weihnachten ;)?!
Die Tage sind vollgepackt mit Alltag, und zum Stricken bleibt momentan wenig Zeit.
Habe ich dann doch mal ein halbes Stündchen, widme ich dieses Kerstins Teststrick.
Viel will ich noch nicht preisgeben, aber in bisschen spickeln lass ich Euch
Das Stricken macht Riesenspass, die Anleitung ist sehr gut durchdacht und abwechslungsreich, somit aber auch kein Projekt für nebenher.
Bei der Farbauswahl war ich diesmal wohl ein wenig zu mutig. Ich denke, es wird trotzdem recht schön, wenn es denn mal fertig ist.
Mit meiner Reenbogensockenwolle hab ich mich ausgesöhnt. Ich habe den goldenen Mittelweg gewählt und statt Ringel Streifen bekommen.
Hoffentlich entschließt sich die Wolle nicht, doch noch zu "wildern" =)

Nickname 06.06.2016, 11.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Dies & Das

Meinshopbeidawanda_150x177_de
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3