StrickTick
Heute noch mal :)

...mehr

gemeldet am: 17.03.2017 06:09

Projekt Spektrum im März/April

Jetzt aber schnell, bevor der März schon wieder rum ist :D!
Die Farben sind diesmal alle durchaus frühlingshaft. Genau das richtige nach den frostigen Winterfarben von Januar/Februar:

Wolle dazu habe ich natürlich auch gefärbt:

Ein Schneeglöckchen:

Tulpen:

und Narzissen:

Wenn Ihr schnell seid, gibt's vielleicht noch den ein oder anderen Strang im Shop ;)

Nickname 22.03.2017, 10.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt Spektrum 2017

12/17

Anfang März hatte mich ja die große Anstrickwut gepackt und nun ist ein Sockenpaar aus meiner Selbstgefärbten endlich fertig.


Größe: 38-40
Wolle: StrickTick - Osterglockenblüte - Dawanda
Muster: my cup of tea socks
Verbrauch: ca. 75
Nadelstärke: 2,5

Das Muster ist wirklich sehr zu empfehlen. Nach ein paar Runden hat man den Bogen raus und das Resultat kann sich doch durchaus sehen lassen. Die Farben passen natürlich zum  Projekt Spektrum :D (Huch! Die Monate März April habe ich ja noch gar nicht vorgestellt! Ebenso wenig die dazugehörige Wolle!)

Für's Mädchen in mir gab's auch noch ein paar Blümchen :)

Das Muster habe ich noch bei einem weiteren Paar auf den Nadeln, langweilig ist es nicht. Wird so ein Lieblingsmuster wie die Gundel ;)

Nickname 22.03.2017, 10.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

11/17

Nachgereicht :)

Größe: 44-46
Wolle: Buttinette - "Spots"
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5

Nickname 22.03.2017, 09.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

Sockenmontag KW 12-17

Nicht viel Neues diese Woche. Immer noch die gleichen Socken auf den Nadeln, ein Paar davon beendet - die Osterglockenblüte :D

Heute werde ich wohl endlich mal ein neues Herrensockenpaar anschlagen und dann schau'n wir mal, was diese Woche fertig wird.

Nickname 20.03.2017, 17.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

Sockenmontag KW 11-17

Keine Zeit zum Bloggen....
Das Bild ist aber dennoch vom Montag. Für mich ist es interessant und Motivation,d en Socken beim "Wachsen" zuzusehen.


Ich habe an jedem Paar ein bisschen gestrickt, oftmals kann ich mich nicht entscheiden, weil ich alle so schön finde.
Mein "Pflicht-Herrensockenpaar" habe ich noch nicht angenadelt, dafür wurde das vorige Paar fertig. Als nächstes werden wohl die Osterglockenblüte (2. von rechts) fertig :)

Nickname 17.03.2017, 06.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

Sockenmontag KW 10-17

Diesmal hab ich es mal richtig krachen lassen :)!
Bis auf die Herrensocken waren alle Socken abgenadelt und so konnte ich mich voll und ganz der Anstricklust hingeben.

Fünf Knäuel habe ich angestrickt. Von links nach rechts:  Herrensocken aus Buttinette-SoWo, Konfetti mit ein bisschen Rosa :), Osterglockenblüte, Schneeglöckchen, Tulpe und Narzisse.
Auch wenn ich jetzt für lange Zeit erstmal nichts mehr anstricken werde (haha), freue ich mich auf die Abwechslung auf meinen Stricknadeln :)
Hier nochmal ein Bild, bei dem Farben und Muster etwas besser sieht.

Heute stehen übrigens die Herrensocken an und ein bisschen Birch :)

Nickname 06.03.2017, 20.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

Monatskörbchen im März

Ich blog ja schon ziemlich lange und manchmal les ich dann uralte Beiträge. Dabei stieß ich auf die Rubrik Monatskörbchen und hab beschlossen, diese wiederzubeleben.
Sogar die Körbchen gibt es noch :D. Und so sehen sie aus, mein Körbchen für den März:


Wahrscheinnlich werden mich die Körbchen auch noch durch den April begleiten, denn ich hab da wohl ein bisschen viel reingepackt :).
Im oberen Körbchen sind die aktuellen Projekt- Spektrum-Stränge (die hab ich ja noch gar nicht vorgestellt!) und meine Pflicht Herrensocken.
Unten links die Reste der Reste, hübsche Herrensocken und zwei Resten, die unbedingt noch Babyschühchen werden wollen.
Bin schon gespannt, wieviel davon mit in den April wandert, denn ich hab ja noch ein bisschen was anderes auf den Nadeln.

Nickname 05.03.2017, 13.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Monatskörbchen

10/17

Reste, Reste, Reste...
Mich fasziniert ja immer wieder, wie harmonisch Socken aus Wollresten sein können :)

Größe: 38-40
Wolle: StrickTick-Reste & andere
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 70 g
Ich habe ein paar
Nadelstärke: 2,5

Ich habe jeweils mit 2 Farben gestrickt und jede Runde den Faden gewechselt. Jetzt habe ich noch Reste von den Resten und werde diese wohl zu Take-5 -Socken verstricken.

Nickname 05.03.2017, 13.24| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Socken

09/17

Das 3. Paar einer langweiligen Reihe Herrensocken ;)

Größe: 44-46
Wolle: Schoeller & Stahl - Fortissima
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 75 g
Nadelstärke: 2,5

Und ja, es sind Restesocken :). Die Reste von diesem und diesem Paar. Auch wenn ich die Wolle an sich hübsch finde, das 3. Paar war dann doch ein wenig zäh zu stricken

Nickname 03.03.2017, 20.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

08/17

Ich bin ein wenig hinten dran mit der Bloggerei. Der Grund dafür ist, dass ich diese Woche Urlaub hatte und mal so richtig machen konnte, worauf ich Lust hatte.
Ich habe gefärbt, gestrickt, im Netz nach Inspiration gesucht, in Blogs gelesen... Und nun weiss ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll :)
Socken! Socken gehen immer :)
Mein 2. Spektrum-Paar ist noch im Februar fertig geworden, zusammen mit dem einem KAL-Muster vom letzten Jahr in abgewandelter Form

Größe: 38-40
Wolle: StrickTick
Muster: Eishexe
Verbrauch: ca. 75 g
Nadelstärke: 2,5

Und so sah der Strang dazu aus:

Nickname 03.03.2017, 20.29| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Socken

Meinshopbeidawanda_150x177_de
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3