StrickTick
Je hohler das Schlagwort ist, desto mehr Lärm kann man damit erzeugen

...mehr

gemeldet am: 10.06.2016 09:29

Farbwahl

Eigentlich hatte ich mir für den Tag am Meer extra diese Farben bestellt.
Aber dann lag direkt neben dem Strickzeug im Korb ein Knäuel "Kirsche" und schon war der Zweifel gesät =)
Kurze Umfrage in einer Whatsapp-Strickgruppe und auf Facebook und die Zweifel wurden größer :)
Soweit so gut. Und mittlerweile hab ich mich sogar entschieden. Die Auflösung gibt es vielleicht morgen =)

Nickname 27.07.2016, 09.12| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Stricken am See

Gestern durfte ich einen wundervollen Tag mit lieben Strickfreundinnen verbringen.
Eine von ihnen hatte zum "Stricken am See" eingeladen:
Wir hatten super Wetter, ein leckeres Buffet und jede Menge Spass =)
Die Gastgeberin bat darum, nicht "naggisch" im See zu baden und da hab ich ihr doch gleich einen Bikini gehäkelt *g*.
Nicht wirklich tragbar, aber den Lacher war es wert :)

Nickname 24.07.2016, 14.57| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Ein Kleid

Nachdem ich ganz tapfer bis unter die Arme geribelt habe, ist meine Luftwellenkleid im 2. Anlauf fertig
und wurde auch schon ausgeführt :) -mit Unterkleid ;)
Anleitung von KREISPULLI-Gruppe (facebook)
Wolle: Drops love you 7
Nadel: 3,5
Verbrauch ca. 330g
Ein Pokemon hat sich gleich auf meine Schulter gesetzt, fand wohl die Farben so toll *g*.
Trotz, dass ich ganz schön viel nochmal häkeln musste, hat dieses Kleid (eigentlich Tunika) Spass gemacht. Ich finde das Kleid wirklich sehr, sehr hübsch und freue mich auf den Urlaub, wo ich es am Strand tragen werde =)
Mein mittleres Kind wünscht sich die Tunika in Schwarz als Top. Ich denke, diesen Wunsch werde ich gern erfüllen :).

Nickname 24.07.2016, 14.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Losgelegt

Ein paar Knäulchen aus dem Karton meiner letzten Wolllieferung habe ich schon befreit :)

Zusammen mit den Resten meiner Jacke soll daraus ein "Tag am Meer" werden. Mir gefällt die Schlichtheit dieses Models und ich denke, das wird so ein Lieblingsteilchen :)

Nickname 19.07.2016, 09.43| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Pullis & Co

Oh, oh!

Ich hab's schon wieder getan!
Ich hab schon wieder Wolle gekauft!


Alles schon verplant - das ist das Gute daran.
Fehlt mir nur noch Zeit. Aber bald sind Ferien.

Nickname 19.07.2016, 09.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wollkauf/Wolldiät

Try it again

Passend zum sonnigen Wochenende sollte meine Luftwellentunika tragbar sein.
Sollte...
Fertig wäre sie ja - bis auf's Fäden vernähen. Aber leider ist sie mir viel zu groß. Und eine Tunika ist es auch nicht, eher ein Kleid :)
Ist aber alles nicht so schlimm. Als Tunika ist es mit der Länge nicht tragbar, sieht furchtbar trutschig aus. Also muss ich mir eh erst ein Unterkleidchen besorgen und bis das bei mir eintrifft, hab ich das Kleidchen auch passend gemacht. Tschakka!

Nickname 16.07.2016, 12.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

WIPs & UFOs im Juli

Zur Häkelnadel greife ich eigentlich nur, wenn Topflappen benötigt werden oder Socken einen hübschen Rand verlangen. Mützen hab ich schon gehäkelt, Taschen, Untersetzer udn Decken.
Diesmal jedoch häkele ich tatsächlich ein Kleidungsstück für mich! Und, was soll ich sagen, ich bin ganz begeistert.
So flott wie stricken geht mir häkeln nicht von der Hand, aber insgesamt gesehen wächst die Tunika (oder wird's eher ein Kleidchen?) ganz rasant. Die Farben der Drops -loves-you 7 sind perfekt aufeinader abgestimmt und so schön sommerlich frisch. Bis sich der Sommer wieder blicken lässt, möchte ich das Teilchen fertig haben :)
Wenn ich genug vom Häkeln habe, nadele ich en wenig an Leonies Decke. Ich finde die Farben sooo schön und die Wolle sooo weich und das Pfauenmuster mag ich sehr. Es strickt sich ja auch flott:
Dann habe ich noch ein Langzeitprojekt. Meine "Stole" - Projekt X. Bei unserem jährlichen Schwarzwaldstricken habe ich mich in dieses Tuch verliebt und so stricke ich immer mal wieder ein-zwei  Reihen. Wenn so langsam der Herbst Einzug hält, möchte ich mir mit diesem Tuch die Schulter wärmen.
Mein derzeitiges Stiefkind im Strickkorb ist "Phanasie" - Kerstins Teststrick. Das liegt aber nicht an der tollen Anleitung oder dem wunderschönen Tuch. Ich hatte extra für das Tuch jeweils 100g Wolle gefärbt und kurz vor Schluss ging mir das Rosa aus :/! Das hätte noch für den Abschluss reichen sollen. Jetzt habe ich mir zwar eine Alternative gesucht, aber so richtig bin ich davon nicht überzeugt.
Aber ich werde auf jeden Fall dranbleiben. Ich bin fest davon überzeugt, wenn "Phantasie" einmal fertig ist, ist sie wunderschön und ich werde mich freuen, dass ich diese einzigartige Tuch fertig gestrickt habe.
Am Wochenende werde ich dann wohl noch die neuen KAL-Socken anschlagen und damit hätte ich wieder viel zu viel auf den Nadeln =)

Nickname 12.07.2016, 20.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Diesen Monat auf den Nadeln

Socken 16/16

Taa! Taa!
Lange genug hat es ja nun gedauert, aber jetzt sind  sie endlich fertig:
Das Muster ist von Micha Klein und heißt "Fauler Zauber" . Anfangs war ich ein wenig skeptisch, ob Wolle und Muster harmonieren. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich es gern etwas ringeliger gehabt hätte.
So sah übrigens der Strang zu den Socken aus:
Jetzt hab ich etwas Sockenverschnaufpause, der neue KAL startet erst am 15.07.. Bin schon gespannt, welches Muster gewählt wird und freue mich auf viele Mitstricker/innen.

Nickname 11.07.2016, 20.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

Der Juni im Rückblick

Der Juni war sehr abwechslungsreich. Auch wenn ich in meiner freien Zeit meißtens an der Jacke gestrickt habe, ist doch das ein oder andere Projekt gewachsen und ein neues kam hinzu.
Allerdings muss ich so langsam aufpassen, dass ich mich bei der Vielzahl meiner UFOs nicht verzettele. Eigentlich mag ich es gar nicht, so viele "Baustellen" zu haben, ich habe dann immer das Gefühl, nichts wird fertig - außer die Jacke =)
Für's Wochenende habe ich mir ganz fest vorgenommen, meine KAL-Socken fertig zu stricken. Die sind nämlich überfällig und der neue KAL soll am 15.07. starten.
Für den KAL stehen mehrere Muster von Micha Klein zur Auswahl. Sie entwirft wundervolle Muster mit viel Liebe zum Detail. Wenn jemand Lust hat mitzustricken, ist er herzlich eingeladen. Der KAL startet wie bereits erwähnt am 15.07. und geht bis 31.08. Genug Zeit also für ein Paar Socken. Selbstverständlich dürft Ihr auch bei der Auswahl des Musters abstimmen, dafür müsstet Ihr aber bei ravelry angemeldet sein.

Nickname 09.07.2016, 12.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Rückblick

Babyrosa II


Ja. So gefällt mir das.
Ich war/bin ja ein bisschen am zweifeln, ob der werdenden Mama meine Farbwahl zusagt. Nicht jeder mag vielleicht sein Mädchen in ROSA hüllen.
Silbergrau mit weiss finde ich auch sehr edel für eine Babydecke. Oder weiss mit beige? Meiner ältesten Tochter würde GELB (?) gefallen, mit weiss...
(gut zu wissen ;) - merken!)
Ich bin ganz hin und her gerissen, ob ich nicht doch lieber neutralere Farben nehme.
Zum Glück dauert es noch ein kleines Weilchen, bis das Baby sich auf den Weg machen soll...
Oder ich frag einfach nach.

Nickname 08.07.2016, 09.17| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Baby

Babyrosa

Ich konnte es nicht lassen und habe doch noch ein Projekt angefangen: Leonies Babydecke!
Schlicht sollte sie werden, einfach nur diagonal gestreift, so wie diese hier.
Diese Babymerino von Drops verstrickt sich einfach wunderbar! So traumhaft zart und weich, wie ein Wölkchen, ein Träumchen..
Der Anfang gefällt mir auch schon richtig gut :):
Wenn doch dann nur dieses verführerische ravelry nicht wäre!
Da bin ich heut morgen über diese Anleitung gestolpert und habe mich sowas von verliebt
Da werd ich wohl noch mal neu starten müssen =)

Nickname 05.07.2016, 10.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Baby | Tags: Baby Decke Blanket

Leinen los!

Ich liebe diese Jacke !
Da meine beiden Haus- und Hoffotografinnen ständig außerhäusig sind, gibt es nur ein Bild an "Molly, the Model"
Beim Stricken dieser Jacke musste ich ständig an lange Strandspaziergänge an der spanischen Küste denken. Auf jeden Fall wird sie mich in den Urlaub begleiten.
Die Wolle ist einfach ein Traum und obwohl die Jacke gut über den Po reicht, habe ich mit Nadelstärke 3 nicht einmal 600g verbraucht
Mein "Label" musste natürlich auch dran. Außerdem ist so der Ersatzknopf gut aufgehoben :)

Nickname 01.07.2016, 20.57| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Pullis & Co

Meinshopbeidawanda_150x177_de
Suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3