StrickTick
Winter

...mehr

gemeldet am: 05.02.2018 09:16

ZickZackShawl

Eines der Projekte, die ich derzeit auf den Nadeln habe, mittlerweile stolze 146 cm lang :)


Den möchte ich jetzt unbedingt im März fertig stricken. Vielleicht kann ich ihn ja noch mal tragen ;)



Nickname 13.03.2018, 06.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Diesen Monat auf den Nadeln

Mal was Aktuelles :)

Einiges an "alten" Sachen hab ich zwar noch zu zeigen, aber diesmal ist was Neues dran :)
Ich habe für das "Projekt Spektrum 2018" gefärbt und musste natürlich auch gleich was anstricken. 
Leider müssen die jetzt zugunsten einer Babydecke, eines ZickZackSchals und diverser anderer angefangenen Sachen ein bisschen warten - vielleicht :) 

Nickname 09.03.2018, 11.20| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

4/18

Sockenpaar Nr. 4 für dieses Jahr. 
Obwohl ich noch am 3. Spektrumpaar war, musste ich diese Socken dazwischen schieben. Wer mich ein bisschen kennt, weiss, dass ich rosa und pink mag :)
Deshalb musste meine Valentinsfärbung auch direkt auf die Nadeln: 

Größe: 38-40
Wolle:Valentine 18 - StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5   

Auch hier durfte ein bisschen Kontrast nicht fehlen und so bekamen die Socken ein bisschen Häkelgedönsdeko verpasst.

Nickname 07.03.2018, 08.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

Milas Decke

Schon ganz lange fertig und verschenkt. 
Leider habe ich vergessen, ein Foto von der fertigen Decke zu machen. 
Deshalb auch nur eines von der fast fertigen Decke, schon mal gezeigt und nun mit Anmerkung zu Wolle und Anleitung der Vollständigkeit halber:
Wolle: Drops Baby Merino
Anleitung: Chevron Baby Blanket
Verbrauch: 250 g
3,5er Nd
Größe: ca. 80x110cm  

Nickname 07.03.2018, 08.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Baby

3/18

Ein bisschen Zeit habe ich noch, also geht's gleich weiter :)
Neuerdings schaue ich gerne Strickpodcasts auf Youtube. So auch die Sonja :). So kam ich auf ihre Facebookgruppe "Socks in the Box". Jeden Monat strickt man da ein Paar Socken zum Verschenken an Weihnachten oder so und packt die in eine Box. Find ich eine nette Idee und ich weiss auch schon, wenn ich am Jahresende alles mit Socken beglücken möchte. 
Dieses hier ist mein 1. Paar für die Box: 

Größe: 38-40
Wolle: Buttinette
Muster: 7re/1li
Verbrauch: ca. 85 g
Nadelstärke: 2,5   

Einen hübsche Box war auch gleich gefunden und ich freue mich auf's Befüllen.
Angenehmer Nebeneffekt: Ich werde einige meiner Industriesockenwollen verstricken, die leider zu Gunsten Handgefärbter in letzter Zeit wenig Beachtung fanden


Nickname 07.03.2018, 08.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

2/18

Schande, Schande... So irgendwie fehlt mir echt die Zeit zum Bloggen. 
Ich investiere meine Freizeit lieben in Stricken, Färben (leider zu wenig) und Planen (dazu bei Gelegenheit mehr)
Einige Paare Socken, 2 Pullover, 1 Strickjacke, 1 Babydecke und ein Mützchen warten noch auf "Veröffentlichung", ganz zu schweigen von meinen angefangenen Projekten.   
Fang ich doch einfach mal  mit dem 2. Sockenpaar für dieses Jahr an. Eine Färbung vom Projekt Spektrum 2018: 

Größe: 38-40
Wolle: PS180101 - StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5   

Auch hier wieder mit Kontrastfarben an Bündchen, Ferse, Spitze. Den Strang dazu gibt es auch noch bei Dawanda



Nickname 07.03.2018, 08.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

1/18

Die ersten Socken des Jahres sind schon eine ganze Weile fertig und dem Projekt Spektrum 2018 geschuldet (ja auch dieses Jahr gibt es wieder ein Projekt Spektrum). 
Diesmal habe ich für Bündchen, Ferse und Spitze eine Kontrastfarbe gewählt, ich hab so viele Test- Semi-Stränge ;)

Größe: 38-40
Wolle: PS180102 - StrickTick
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5   

Der Strang dazu sah so aus und ist noch bei Dawanda erhältlich


 




Nickname 08.02.2018, 10.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

Lotus

Mein aktuelles Projekt möchte ich Euch noch kurz zeigen. 

Nachdem die beiden älteren Töchter mit Jacke (Lieja - zeig ich noch) und Pulli (Summer Diamond - zeig ich noch) versorgt sind, ist meine Jüngste dran. 
Sie wollte einen richtigen Kuschelpulli und hat sich den Lotus von Drops aus Air ausgesucht.
Bisher komm ich ziemlich gut voran, wobei die Air zwar wirklich kuschelig weich und schön ist, aber beim Verstricken so zickt, dass wir wohl keine Freunde werden 

Nickname 05.02.2018, 10.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

43/17 oder Willkommen in 2018

Es ist gar nicht so leicht, wieder einen Einstieg ins Bloggerleben zu schaffen ;). Aber wie sagt man so schön: "Socken gehen immer!"
Nun denn, das letzte Sockenpaar aus 2017, gestrickt für den Ex (Schwiegervater) :D

Größe: 40-42
Wolle: Buttinette
Muster: 7re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5 

Mal sehen, was ich noch so alles an Altlasten auf der Speicherkarte finde ;), ich habe nämlich so einiges fertig gestrickt. Bis (hoffentlich) bald...

Nickname 05.02.2018, 10.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3