StrickTick

Ausgewählter Beitrag

WIPs & UFOs im Juli

Zur Häkelnadel greife ich eigentlich nur, wenn Topflappen benötigt werden oder Socken einen hübschen Rand verlangen. Mützen hab ich schon gehäkelt, Taschen, Untersetzer udn Decken.
Diesmal jedoch häkele ich tatsächlich ein Kleidungsstück für mich! Und, was soll ich sagen, ich bin ganz begeistert.
So flott wie stricken geht mir häkeln nicht von der Hand, aber insgesamt gesehen wächst die Tunika (oder wird's eher ein Kleidchen?) ganz rasant. Die Farben der Drops -loves-you 7 sind perfekt aufeinader abgestimmt und so schön sommerlich frisch. Bis sich der Sommer wieder blicken lässt, möchte ich das Teilchen fertig haben :)
Wenn ich genug vom Häkeln habe, nadele ich en wenig an Leonies Decke. Ich finde die Farben sooo schön und die Wolle sooo weich und das Pfauenmuster mag ich sehr. Es strickt sich ja auch flott:
Dann habe ich noch ein Langzeitprojekt. Meine "Stole" - Projekt X. Bei unserem jährlichen Schwarzwaldstricken habe ich mich in dieses Tuch verliebt und so stricke ich immer mal wieder ein-zwei  Reihen. Wenn so langsam der Herbst Einzug hält, möchte ich mir mit diesem Tuch die Schulter wärmen.
Mein derzeitiges Stiefkind im Strickkorb ist "Phanasie" - Kerstins Teststrick. Das liegt aber nicht an der tollen Anleitung oder dem wunderschönen Tuch. Ich hatte extra für das Tuch jeweils 100g Wolle gefärbt und kurz vor Schluss ging mir das Rosa aus :/! Das hätte noch für den Abschluss reichen sollen. Jetzt habe ich mir zwar eine Alternative gesucht, aber so richtig bin ich davon nicht überzeugt.
Aber ich werde auf jeden Fall dranbleiben. Ich bin fest davon überzeugt, wenn "Phantasie" einmal fertig ist, ist sie wunderschön und ich werde mich freuen, dass ich diese einzigartige Tuch fertig gestrickt habe.
Am Wochenende werde ich dann wohl noch die neuen KAL-Socken anschlagen und damit hätte ich wieder viel zu viel auf den Nadeln =)

Nickname 12.07.2016, 20.03

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3