StrickTick

Ausgewählter Beitrag

WIPs & UFOs im August

Urlaub :)!
Und soviele Pläne!
Und noch soviele angefangene Sachen!
Neu auf den Nadeln ist "Mirabell", ein süßer Pulli aus Drops Cotton-Viscose in der Farbe 27 - Flieder. Für mich ist es eher altrosa und ich denke, auf sonnengebräunter Haut kommt die Farbe gut zur Geltung. Das Garn strickt sich sehr gut, ist allerdings sehr glatt und Unreglmäßigkeiten beim Stricken sieht man deutlich. Ich hoffe, dass sich das nach dem Waschen legt und das Maschenbild gleichmäßiger erscheint.
Der Pulli wird von unten nach oben in Runden gestrickt und ersteinmal glatt rechts. Das zieht sich etwas, zumal ich den Puli ca. 10 cm länger als in der Anleitung angegeben stricken möchte.
Bis zum Urlaub in Spanien soll er aber fertig werden :)
Neu auf den Nadeln ist ein weiterer "Ein Tag am Meer". Diesmal aus der Drops love you 7, den Resten vom Häkelkleid.  So richtig zufrieden bin ich mit den Ringeln noch nicht, schau'n wir mal..., hat ja keine Eile.
Mit nach Spanien kommt auf jeden Fall die Babydecke für Leonie. Daran habe ich schon lange nicht gestrickt und Ende September sollte sie fertig sein. Besser noch etwas früher, man weiss ja nie!
Im Strickkorb dümpeln weiter vor sich hin - ohne Worte- :
Und 3 weitere Projekte werden im August sicher noch dazu kommen. Eines davon sind die KAL-Socken "Traumfänger".
Von den anderen beiden berichte ich bei passender Gelegenheit ):

Nickname 07.08.2016, 12.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Iris

Sehr fleisig liebe Britt.

Ich bekomme im Moment auch mal wieder was geschafft. Mein Knie ist hin, und ich bin zur untätigkeit auf dem Sofa gezwunden. Verdacht auf Meniskus von daher bin ich nurn erstmal bis 18.8 krank geschrieben. Am 17. geht es ins MRT dann sehen wir mal weite.
Da bleibt ja nur stricken und lesen, um die Zeit rum zu kriegen :D

Liebe Grüße
Iris * die jetzt Fäden an einem fertigen Pulli vernährt *


vom 08.08.2016, 15.06
Antwort von Nickname:

Liebe Iris,
ich hoffe, Deinem Knie und Dir geht es inzwischen wieder gut :). So möchte ich mir lieber keine Strickzeit verschaffen ;)
liebe Grüße
Britt
Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3