StrickTick

Ausgewählter Beitrag

Babygestricksel

Meine Tochter bat mich, ihrem kleinen Neffen, einen Overall zu stricken. Alles was sie hatte, war ein Bild von Instagram ...
Recherechen ergaben, dass der Overall aus der "Brigitte" stammt und also habe ich losgenadelt.

Die Anleitung ist recht gut geschrieben, bis auf die Sache mit dem Zwickel und dem Innenbeinbündchen. Naja, irgendwie habe ich's hinbekommen.
Die Holzknöpfe dienen nur als Deko :), geschlossen wird der Overall mit Druckknöpfen.
50 g Wolle waren übrig und so musste noch eine Mütze her :)
Ich finde das Mützchen so genial!

Verbraucht habe ich für den Overall  ca. 300g und für die Mütze   ca. 50g. Für die Bindebändchen habe ich einen I-Cord über 4 Maschen gestrickt.
Wolle: Drops Merinoextrafine
Ich hoffe, dass alles passt und der kleine Mika es lange tragen kann.
Merken

Nickname 21.10.2017, 13.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Domic

Wow - sehr toll! Und so viele Zöpfe! Und Knöpfe! Haste die alle selbst annähen muessen oder hast Du in Deinem Umfeld vielleicht jemanden, der das gerne macht? Wenn ja - sag mir Bescheid, ich hätte da Projekte abzugeben.. ;-)


vom 21.10.2017, 17.28
Antwort von Nickname:

:)
Die Zöpfe waren kein Problem, aber das Knöpfe annähen hat fast 2 Stunden gedauert. Unter jedem Knopf ist ja ein Druckknopf angenäht. Nochmal möchte ich das nicht machen. Wenn Du vor mir jemanden triffts, dr das gern macht, schick ihn bitte auch zu mir :)
lieben Gruß
Britt
Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3