StrickTick

Ausgewählter Beitrag

Aus der Übung

Wie kann man nur soo lange für so ein kleines Teilchen brauchen!

Ich muss echt mehr größere Sachen stricken, Schluss mit Socken, Handschuhen, Stulpen und Co! (naja, nicht ganz ;)!)

Jetzt ist das Teilchen fertig und ich bin echt froh.

Baumwolle mit 2,5er Nadeln zu verstricken wird wohl nie zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählen :D.

tunic01fertig

Info:
Wolle:
 Lana Grossa "Puntino"
Modell: Eigenentwurf
Material: Baumwolle
LL:  160m /50g
Größe: 134-140
Verbrauch: ca. 300 g
2,5er Nadeln
Begonnen: 24.01.10
Beendet: 23.02.10

Wenn's Kind aus der Schule kommt, gibt's vielleicht bessere Fotos ;)

tunic01fertig2

Am Torso sieht die Tunika sehr zipfelig aus und auch die Farbe habe ich mal wieder nicht hinbekommen.

tunic01b

Nickname 23.02.2010, 11.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Christiane

Hallo Britt,

auch wenn es Dir nicht so viel Spaß gemacht, die Baumwolle zu verstricken, das Ergebnis sieht aber super aus!!!
Tja, ich hab manchmal auch Lust auf ein größeres Strickstück, aber, irgendwie werdens doch immer wieder Socken, Socken, Socken;-)

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Christiane



vom 26.02.2010, 21.05
Antwort von Nickname:

Liebe Christiane,

ja, Du hast Recht: das Teilchen ist schon süß geworden. Aber ich glaube, das nächst Mal nehme ich Bambusnadeln, die Wolle war schon arg rutschig auf den Nickel-KnitPro.

Die guten Vorsätze: Ich habe mir auch schon wieder Wolle für einen Kinderpulli bereit gelegt, März und April können ja noch kalt sein. Aber heut scheint so schön die Sonne, dass ich doch wieder das Sockenstrickzeugs hervor geholt habe. Socken gehen irgendwie immen :D! 

schönes Wochenende und einen lieben Gruß

Britt

Britt


2. von avelinux

Hallo Liebe,
bist du gestern gut nach Hause gekommen?
Deine Tunika fürs Kind ist super geworden und auch so ein Herzelein dran. Süß. Gibts schon neue Handschuhe bei der Wanda? Ich geh jetzt dort Herzchen suchen.
LG Eva

vom 24.02.2010, 13.28
Antwort von Nickname:

Ja, meine Liebe,

hab mich nicht mal richtig von Dir verabschiedet :( - hatte Angst, meine Bahn zu verpassen  natürlich völlig unbegründet.

Nein, nein, Handachuhe hat de Wanda net, vielleicht im Herbst wieder! Jetzt doch nicht, wo sooooooooooooo schööööööööööön die Sonne lacht :D!

lieben Gruß und schönes Wochenende

Britt


1. von Regina Regenbogen

Ein tolles Shirt - absolut gelungen.

Schwer begeisterte Grüße
Regina

vom 23.02.2010, 13.00
Antwort von Nickname:

Vielen Dank, Regina!

lieben Gruß

Britt


Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3