StrickTick

Mal keine Socken :)!

Letztens fand in KA ein kleines Stricktreffen statt - winke zu den Mädels, schön war's! - bei dem ich mir einen furchtbaren Virus eingefangen habe.

Der hat einen Namen und heißt "Batik" und kommt von Roedel.

Die Farben sind einfach schön und ich habe mir zwei 'rausgesucht, die irgendwann mal Tuniken für meine Mädels werden wollen.

Eine habe ich schon begonnen:

tunika1 von Ihnen.

Die Anleitung findet man in den Grundzügen hier.

Sind die Farben nicht toll!?!:

tunika1a von Ihnen.

Nickname 27.03.2009, 10.40| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinderkleidung | Tags: Tunika, Mädchen, Batik, stricken,

23/09

Wir - die Regenbogenwolle und ich - haben uns ausgesöhnt! Nur beim fotografieren stellen wir uns beide noch etwas unbeholfen an:

090022 von Ihnen.

Info:
Wolle: Handgefärbt "StrickTick"
Muster: 7re/1li
Größe: 36-38
64M - 2,25 Nd
Verbrauch: ca. 65 g
Begonnen: 01.03..09
Beendet: 16.03.09

090023a von Ihnen.

Nickname 26.03.2009, 16.49| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Socken

24/09

Es war einmal ein Strang, 

experiment1a von Ihnen.

der sah ausgebreitet so aus

experiment1 von Ihnen.

und hat mir so gut gefallen,

experiment1b von Ihnen.

dass ich ihn unbedingt selbst verstricken musste:

Info:
Wolle: Handgefärbt "StrickTick"
Muster: 5re/1li
Größe: 36-38
60M - 2,5 Nd
Verbrauch: ca. 68 g
Begonnen: 18.03..09
Beendet: 21.03.09

Und aus der Nähe betrachtet sind die Socken noch schöner- leider hat der Fotograf- also ich-  kein großes Talent zum Fotografieren.

090024a von Ihnen.

PS: Die losen Fäden hängen da oben noch, weil ich noch nicht weiss, wie ich das Bündchen gestalt.

 Schlicht zunähen oder umgeklappt mit kleinen Knöpfen ?!? 

Nickname 26.03.2009, 16.47| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Socken

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3