StrickTick

Birch

Den ersten (Farbwechsel-)Knoten hätte ich geschafft ...

Merken Merken

Nickname 06.02.2017, 15.59| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mützen, Schals und Tücher

Sockenmontag KW 6-17

Ein Paar Socken wurden vorige Woche fertig, ein neues Paar habe ich angeschlagen und eins kommt diese Woche noch auf die Nadeln.

Angeschlagen wird das Paar ganz links, damit ich das Paar ganz rechts fertig stricken kann :).
Ein bisschen vernachlässigt habe ich die Weihnachts-Glitzer-Socken. Dafür habe ich aber eine Eisblume angestrickt, die eine Variation der Eishexe werden soll...
Insgesamt finde ich das Bild aber ein bisschen trist ;) und bin der  Meinung, dass UnPeTinkT!!! noch was Buntes auf die Nadeln muss.
Beim Stöbern im Netz, insbesondere Ravelry, sind mir diverse "Scrappy-Socks" ins Auge gesprungen und Reste hätte ich ja genug... Merken

Nickname 06.02.2017, 15.57| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Socken

05/17

Die 2. Socke für mein Herrensockenpaar ist fertig :).

Größe: 44-46
Wolle: Buttinette - "Spots"
Muster: 5re/1li
Verbrauch: ca. 80 g
Nadelstärke: 2,5

Insgesamt habe ich 4 Farben von den "Spots" und mir gefallen sie als Herrensocken ausgesprochen gut :).
Als nächstes werde ich wohl aber nochmal diese Wolle verstricken, damit ich bei meinen Restesocken weiter komme ...
Die Wolle ist von Buttinette und die Serie heißt "Spots". Insgesamt gibt es vier Farben Merken

Nickname 05.02.2017, 13.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Socken

Eigentlich...

Eigentlich kauf ich ja so gut wie nie Zeitschriften. Diesmal stand ich aber wohl zu lange in der Schlange beim Postschalter und so hatte ich zuviel genügend Zeit, das Zeitschriftenregal zu checken.
Protzige Aufmachung, 2 Knäuel Wolle, akzeptabler Preis - must-have ;)

Für Anfänger finde ich die Sammlung ganz nett, wobei mich der Preis für die nächsten  Ausgaben davon abhalten würde. In jeder Ausgabe gibt es ein neues Granny und auch das passende Garn (immerhin 50%Wolle/50% PA) ist gleich enthalten. Die folgenden Ausgaben sollen wohl 5,99€ kosten und die abgebildete Häkeldecke besteht aus 90 Grannys...
Gestaltet sind die Seiten ganz nett und man bekommt auch Lust auf's Häkeln. Ich jedenfalls. Und aus diesem Grund (und weil ich mein schlechtes Gewissen wegen dieses Unnot-Kaufs beruhigen wollte) habe ich auch gleich das vorgeschlagene Granny gehäkelt :)

Zum Glück hab ich Unmengen von Wollresten liegen und wann immer mich die Häkellust packt, werden diesem Quadrat vielleicht noch weitere folgen.
Diese Woche bin ich im WWW über einen tollen (vorischt Suchtgefahr!) Link gestolpert - den

Granny Squares Color Pattern Generator

Ich könnte Stunden damit verbringen, Farbkominationen zu generieren. Probiert es einfach mal aus! Macht Spass! 

Für Streifen gibt es übrigens auch einen 

Random Stripe Generator


Nickname 03.02.2017, 09.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Häkeln

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3