StrickTick

WIPs & UFOs im Oktober

Es wurde mal wieder Zeit, den Strickkorb zu sichten. Nicht nur, was so obenauf liegt. Nein, auch ganz tief unten wurden UFOs gesichtet.
In Gänze sieht das so aus:


Doch soviel! Da werde ich mich wohl durcharbeiten müssen, denn bis auf ein Teil ist nichts dabei, was ich dem Ribbelmosnter zum Fraß vorwefen möchte.
Ich hab gezählt, es sind der UFOs 10.
Da hätten wir die Nr. 1 und auch gar kein richtiges UFO, weil derzeit mein Hauptgestricksel - meine Gloria:

Auch wenn ich nicht weiß, ob mir die Wolle für einen halbwegs tragbaren Pulli reicht, daran stricke ich gern. Ich habe mich entschlossen, erstmal die Ärmel zu stricken. Wenn ich Glück habe, verbrauche ich kein ganzes Knäuel je Ärmel und ich kann den Body weiter stricken. Schau'n wir mal...
Nr. 2 ist eigentlich kein richtiges UFO, weil gestern erst angeschlagen. Von der Spüli-Wolle war jeweils noch ein Rest über und den wollte ich ganz gern gleich nutzbringend verarbeiten :)

Vielleicht hab ich ja schon morgen ein UFO weniger und einen Spüli mehr :).
Nr. 3 macht mir ein bisschen ein schlechtes Gewissen:

Ja! Richtig erkannt! Das sind die KAL-Socken vom August *schäm*. Dabei gibt es doch schon wieder einen neuen KAL! Naja, vielleicht am Wochenende...
Nr. 4:

Ach hätte ich doch nur kontinuierlich daran gestrickt! Wie gut könnte ich das Tuch dieser Tage brauchen! Also, dran bleiben...
Meine Nummer 5 ist auch kein Großprojekt. Schnöde Stinos.

Sicher liegen sie deshalb schon seit einigen Wochen im Strickkorb ganz unten. Da werde ich wohl hin und wieder ein paar Reihen zwischendurch stricken, damit sie endlich mal fertig werden.
So, was haben wir denn noch so?

Ich glaub, die stell ich Euch morgen vor. Jetzt geh ich erstmal stricken :)

Nickname 05.10.2016, 19.14| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Diesen Monat auf den Nadeln

Spülis

Auf dem Straubenhardter Wollfest habe ich einen Spüli nebst Zubehör gewonnen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich find sie wirklich praktisch.
...weiterlesen

Nickname 03.10.2016, 17.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kleinteile

Es wird Herbst

Und deshalb gibt es wieder die Mollys im Shop:


Mit 3,5er Nadeln sind Kuschelsocken für gemütliche Abende auf der Couch schnell gestrickt. Eine Tabelle für 6fach-Wolle findet Ihr z.B. hier. 

Nickname 03.10.2016, 13.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Selbstgefärbt

Herzle-Decke

Besonders schön sollte sie werden, die Decke für Leonie. Deshalb hat es auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich beim Sweethearts Babyblanket gelandet bin :).

Das Weiss habe ich rausgelassen und die Decke nur in den beiden Rosatönen gestrickt. Auch habe ich nicht einzelne Patches gearbeitet, sondern 5 "Schals", das hat das Zusammennähen doch etwas vereinfacht :). Den Rand habe ich ganz schlicht kraus rechts und dabei die Farben abwechselnd gestrickt. 

Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, dass die Decke auch Mama und Baby Freude bereitet.


Mittlerweile ist die Decke auch bei der kleinen Maus gelandet :)

Nickname 01.10.2016, 14.25| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Baby

Meinshopbeidawanda_150x177_de


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3